Ubisoft
29.05.2013 18:34, Julian Dasgupta

Benennt sein E3-Aufgebot

In weniger als zwei Wochen ist es wieder soweit: Dann öffnen sich einmal mehr die Pforten der E3 in Los Angeles. Ubisoft hat heute schon mal mitgeteilt, welche Spiele man so mit auf die Reise nehmen wird. Dazu gehören u.a.


Damit wird sich Obsidians South Park-RPG nach längerer Auszeit mal wieder blicken lassen. Ubisoft hatte das Projekt, das eigentlich im Frühjahr in den Handel kommen sollte, nach der Pleite von THQ übernommen.

Am 10. Juni wird es zudem die übliche Pressekonferenz geben, auf der man einen ersten Blick auf Spiele gewähren will, die ausschließlich auf Next-Gen-Plattformen erscheinen werden, "innovative Vertreter beliebter Serien" sowie neue Marken.
Der Publisher hatte im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts durchblicken lassen, dass man im laufenden Geschäftsjahr (1. April 2013 bis 31. März 2014) zusätzlich zu den bisher bekannten Titeln noch zwei weitere Großprojekte veröffentlichen will, die bisher noch ihrer Ankündigung harren. Eines davon sei eine Fortsetzung, das andere hingegen eine neue Marke.

Laut eines Berichts im Examiner handelt es bei letzterem vielleicht um ein The Crew getauftes Rennspiel, das als geistiger Nachfolger zu Test Drive Unlimited geschildert wird. Der im Artikel gegebenen Beschreibung zufolge ist das Spiel zwischen Simulation und Actionraserei einzuordnen. Angeblich arbeiten Ivory Tower und Ubisoft Reflections (Driver: San Francisco) gemeinsam an dem Projekt. Ivory Tower war von ehemaligen Angestellten von Eden Games (Test Drive) gegründet worden.

Der andere Titel ist dem Vernehmen nach Rainbow Six: Patriots, von dem man seit geraumer Zeit nichts mehr gehört hatte. Ähnlich wie seinerzeit Splinter Cell: Conviction hat der Shooter wohl eine äußerst turbulente Produktion samt Entwicklerwechsel und Komplettumbau hinter sich. Zuletzt wurde gemunkelt, das Spiel sei bei Ubisoft Toronto untergeschlüpft und werde nur noch auf Next-Gen-Systemen veröffentlicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.