Ubisoft
12.07.2013 21:50, Julian Dasgupta

Neues Far Cry wird "bald" vorgestellt

Dass Ubisoft Far Cry 3 einen über das Erweiterungsexperiment Blood Dragon hinausgehendes echtes Sequel spendieren wird, war schon seit geraumer Zeit klar: Aufgrund der guten Verkaufsszahlen hatte der Publisher den Titel schon vor Monaten als seine Rückkehr im Shooter-Genre gefeiert.

Im Gespräch mit Gamespot ließ Tony Key durchblicken, man werde nicht mehr allzu lange warten müssen, bis das nächste Far Cry vorgestellt wird. Dank Far Cry 3 habe die Marke schließlich endlich die Anerkennung, die sie verdiene.

Ubisofts Marketingmann merkte auch an, er sei überzeugt davon, dass die Spieler dieser Tage immer häufiger nach großen und offenen Spielwelten verlangen würden - und die Spiele des Herstellers würden auch dementsprechend Elemente offener Welten bieten.

"Ich glaube, die offene Welt kann die Zukunft des Spielens sein. Und deswegen investieren wir einen großen Teil unserer Ressourcen dort hinein - weil wir davon überzeugt sind, dass die Kunden das wollen. Sie wollen keine lineare, sondern eine offene Spielwelt."

Es werde immer einen Markt für lineare Spielerlebnisse geben, Ubisoft sei aber gut darin, große Welten zu erschaffen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.