Ubisoft
17.10.2013 11:33, Julian Dasgupta

"Wollen die nächste Generation gewinnen"

Angesichts der (aus Firmensicht) nicht gar so guten Neuigkeiten der Woche gibt sich Ubisoft jetzt kämpferisch.

In einer Mitteilung ließ man gegenüber den Kollegen von IGN verlauten: "Unser langfristiges Ziel ist es, die nächste Generation zu gewinnen. Die schweren Entscheidungen, die wir trafen, um das große Potential unserer neuen Schöpfungen voll zu verwirklichen, beeinträchtigen unsere kurzfristige Performance - langfristig werden sie sich aber als richtig erweisen sowohl mit Hinblick auf die Zufriedenheit unserer Fans als auch auf die Wertschöpfung für unserer Aktionäre. Wir bauen Marken auf, aus denen dauerhafte Säulen von Ubisofts finanzieller Performance werden."

Der Publisher hatte vor zwei Tagen die Releasetermine von The Crew und Watch_Dogs verschoben und außerdem eingestehen müssen, dass sich einige Spiele nicht so gut verkauft hatten wie erwartet - darunter Splinter Cell: Blacklist und Rayman Legends. Umsatz- und Gewinnerwartung wurden deutlich nach unten korrigiert. An der Börse wurde Ubisoft dafür gehörig abgestraft: Am Mittwoch schrumpfte der Börsenwert des Unternehmens zwischenzeitlich um ein Drittel und hat sich jetzt bei knapp über 8 Euro stabilisiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.