Ubisoft
19.08.2014 13:39, Marcel Kleffmann

"Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen kein Assassin's Creed."

"Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen kein Assassin's Creed. Im vergangenen Jahr haben wir nur wenige Exemplare auf der Wii U verkauft", sagte Yves Guillemot (Chef von Ubisoft) gegenüber der Gameinformer , als er u.a. darauf angesprochen wurde, warum weder Assassin's Creed Unity noch Assassin's Creed Rogue für Wii U erscheinen werden.

Ubisoft will sich aber nicht von Nintendo abwenden, sondern vielmehr den Fokus verändern. Yves Guillemot: "Wir haben festgestellt, dass sie [Kunden mit Nintendo-Systemen] sehr interessiert an Just Dance und anderen Arten von Spielen sind. Deswegen versuchen wir uns auf eben diese Titel zu konzentrieren, die interessant für sie sind." Eine Ausnahme stellt Watch Dogs dar, das ebenfalls für Wii U erscheinen wird, denn Guillemot machte klar, dass dies das einzige Spiel für "erwachsene" Spieler auf der Wii U sein wird, das sie veröffentlichen.

Außerdem geht der Ubisoft-Chef davon aus, dass es nach 2015 schwer werden dürfte, Spiele ausschließlich für Xbox 360 und PlayStation 3 zu veröffentlichen, denn die Spieler würden ziemlich schnell zu den neuen Systemen wechseln.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.