Ubisoft
29.10.2014 09:41, Eike Cramer

"Ein Assassin's Creed im kaiserlichen Japan würde sich zu bekannt anfühlen"

Von einem Assassin's Creed im mittelalterlichen Japan ist Creative Director Alex Hutchinson (Assassin's Creed 3, Far Cry 4) nicht überzeugt. "Natürlich könnte man es machen", so Hutchinson gegenüber Totalxbox.com , "aber [...] in den großen Weiten der Geschichte ist es ein Thema, das bereits gut in von Videospielen bearbeitet wurde. Assassin's Creed ist eines dieser Spiele, das weniger bekannte Zeitperioden oder Winkel der Welt nehmen und sie cool, spaßig und erfrischend machen kann."

Das feudale Japan würde als Assassin's Creed definitiv funktionieren, so Hutchinson weiter, aber man würde sich zu oft an alte Erfahrungen in diesem Setting erinnern. Lieber würde er die Zeitperiode der britischen Kolonisierung von Indien im 19. und 20. Jahrhundert in einem Assassin's Creed verarbeiten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.