Ubisoft
22.01.2016 11:32, Jan Wöbbeking

Will zusammen mit Horrorfilmproduzent Spectrevision interaktive VR-Filme entwickeln

Schreckhafte VR-Interessierte haben einen weiteren Grund, sich vor dem neuen Medium zu fürchten: Ubisoft hat eine Kooperation mit der Horrorfilm-Produktionsfirma SpectreVision angekündigt, welche im Jahr 2010 unter anderem vom Herr-der-Ringe-Star Elijah Wood gegründet wurde. Die beiden Unternehmen wollen in Zusammenarbeit "originäre und interaktive Virtual-Reality-Inhalte" erstellen, entwickeln und produzieren. Konkrete Titel oder spezifische Headsets wurden noch nicht genannt. Die Ankündigung fand im Rahmen des Sundance Film Festivals durch SpectreVision-CEO Lisa Whalen statt, welche ihre Freude über die Kooperation in Ubisofts offiziellen Pressemitteilung folgendermaßen äußert:

"'Die Vielfalt der Titel von Ubisoft, von Assassin’s Creed™ bis hin zu Zombi™, harmoniert perfekt mit der abwechslungsreichen, kreativen Vision von SpectreVision, die sich in Filmen wie 'A Girls Walks Home Alone At Night' und 'Cooties' zeigte. Gemeinsam können wir eine unendliche Anzahl an einzigartigen Geschichten mithilfe dieses originellen, neuen Formats zu erzählen.'

'Als langjähriger Spieler bin ich natürlich in erster Linie ein Fan und Bewunderer von Ubisoft', fügte Elijah Woods hinzu. 'Gerade deshalb ist die Zusammenarbeit mit ihnen im Hinblick auf Virtual-Reality ein unglaubliches Vergnügen.'

'Wir sind begeistert mit dem Team von SpectreVision an interaktiven VR-Erfahrungen arbeiten zu können', so Patrick Plourde, Vice President bei Ubisoft Montreal. 'Ihre Expertise im Horrorfilm-Genre ist für uns als Entwickler interaktiver Unterhaltung sehr spannend. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit, die den Fans bald unvergessliche Virtual-Reality-Erfahrungen bieten wird.'"

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.