Ubisoft
02.06.2016 16:32, Michael Krosta

Vivendi übernimmt Gameloft, Ubisoft im Visier

Vivendi hat sich die Mehrheit an Gameloft gesichert und damit quasi die Kontrolle über den Hersteller übernommen, der sich auf die Entwicklung und den Vertrieb mobiler Titel wie Modern Combat und Asphalt spezialisiert hat. Doch das könnte erst der Anfang gewesen sein: Schon seit geraumer Zeit schielt der französische Medienkonzern auch auf Ubisoft und hat seinen Aktienanteil in den letzten Monaten kontinuierlich ausgebaut - die Vorbereitung für eine feindliche Übernahme scheint auch für Kotaku wahrscheinlich, auch wenn Vivendi zuletzt immer wieder beteuert hatte, keine solchen Pläne zu verfolgen. Trotzdem ruft Ubisofts Geschäftsführer Yves Guillemot mittlerweile öffentlich zum Widerstand an Vivendis möglichen Übernahmeplänen auf. Genau wie Ubisoft wird auch Gameloft von den Brüdern Guillemot geleitet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.