Ubisoft
09.05.2017 10:30, Marcel Kleffmann

Gerücht: Far Cry 5 ist ein "Spaghetti Western" im 19. Jahrhundert

Seit der Erwähnung von Far Cry 5 seitens eines Herstellers von Pre-Order-Karten brodelt es wieder in der Gerüchteküche . So berichtet Nerdbite auf Basis eines Berichts aus der Zeitung Great Falls Tribune von Film-Aufnahmen für ein neues Videospiel im amerikanischen Montana - höchstwahrscheinlich für einen Live-Action-Trailer zur Ankündigung auf der E3 2017.

Das besagte Spiel soll im September 2017 erscheinen und "zu einer bereits existierenden, globalen Reihe" gehören. Produzent (Jeff Guillot) sagte gegenüber der Zeitung, dass das Open-World-Spiel im imaginären "Hope County" angesiedelt sei - deswegen dürfte es sich nicht um Red Dead Redemption 2 handeln, da sich die Schauplätze unterscheiden . Der Produzent konnte den Projektnamen nicht nennen, sagte aber, dass sich das "Produktionsgebiet" über 5.000 Meilen von Kalifornien bis Montana erstrecken würde. Jeff Guillot hatte schon in der Vergangenheit an klassischen Marketingkampagnen für Ubisoft gearbeitet, zum Beispiel bei Driver, Red Steel 2 oder Rabbids. Die Produktionscrew umfasste ein Dutzend Mitarbeiter u. a. aus Paris, Los Angeles und Bozeman.

Schon Anfang 2015 hatte Ubisoft in einer Umfrage allerlei mögliche Schauplätze für kommende Far-Cry-Spiele aufgezählt und nach den beliebtesten Szenarien gefragt. Neben einem Zombie-Szenario, Blood Dragon 2 und einem Freizeitpark mit Dinosauriern wurde ebenfalls ein "Spaghetti Western" im 19. Jahrhundert in Amerika aufgeführt. Ubisoft hat die Gerüchte bisher nicht kommentiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.