Ubisoft: Lob für den PS3-Controller - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ubisoft-Präsident findet PS3-Controller klasse

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft

In einem Interview, das demnächst auf Eurogamer erscheint, bringt Ubisofts Präsident Yves Guillemot u.a. seine Freude über die Bewegungssensoren des PS3-Controllers zum Ausdruck und will die neuen Möglichkeiten in vielen Titeln nutzen: "Wir waren froh, dass Sony den Schritt in diese Richtung getan hat - wir denken, es wird dabei helfen, ein besseres [Spiel-]Erlebnis zu schaffen, weshalb wir sie (die Bewegungssensoren, Anm. d. Red.) häufig nutzen werden." In welchen Spielen das Motion Sensoring zum Einsatz kommt ist derzeit nicht bekannt. Sämtliche PS3-Titel aus dem Hause Ubisoft wurden bis zur E3 noch im Wissen um herkömmliche Steuermöglichkeiten entwickelt.


Quelle: Eurogamer

Kommentare

johndoe-freename-96906 schrieb am
Entlich man ein großes Unternehmen welches den neuen Controller von Sony gut findet.
Bin mal gespannt was Ubisoft mit dem Controller so hüpsches plant.
Balmung schrieb am
Ich denke Ubisoft sagt das nur, weil es Allgemein alle möglichen und nicht so tollen Meinungen zum PS3 Controller mit den Sensoren gibt. Da wollte Ubisoft eben nur sagen, das sie sich im Gegensatz zu anderen darüber sehr freuen. Mehr steckt da nicht dahinter... das Manche da immer gleich was hineininterpretieren müssen. Manchmal hat man echt den Eindruck das man als Firma immer erklären muss wieso man jetzt gerade sowas sagt.
Seth666 schrieb am
milchi hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:
milchi hat geschrieben: Auch über die nochmal erweiterten und verbesserten Sensoren des Wii freut sich Ubisoft scheinbar nicht .... Was soll man nur davon halten?
Vorher informieren!!!
Ubisoft entwickelt RED STEEL für den Wii.
Und Red Steel wird wahrscheinlich früher erscheinen als das erste PS3 Spiel, das den Sensor nutzt.
Ubisoft ist also beim Wii ganz vorne mit dabei, bei der Sensor Benutzung.
MfG
Wäre nett wenn du meinen Post lesen würdest ...
Ubisoft freut sich , das die PS3 Controller so geniale Sensoren haben, Technisch gesehen sind diese aber die gleichen, wie die des Nintendo DS, womit sich nun die Frage aufdrängt, warum Ubisoft nun diese so hervorhebt?
Das Ubisoft Red Steel vertreibt ist mir durchaus bewußt, das trägt ja ebenso zur Frage bei, da die Sensoren des WII ja dennen der PS3 um längen überlegen sind (was sicher niemand abstreiten wird ;)), warum also die der PS3 hervorheben, zu dennen vom WII aber garnichts
sagen?
Ich weiß nicht was du versuchst da hinein zu interpretieren. Ubisoft ist ein großer Publisher, und hat bis jetzt für nahezu alle Plattformen immer entwickelt.
Ob sich jetzt Ubisoft über jeden Sensor mit einer Pressemeldung freuen soll, halte ich für unnötig.
Naja, Ubisoft freut sich das der PS3 Controller einen Bewegungssensor hat. Deswegen ändert sich jetzt doch aber nichts, oder.
Der Wii bleibt Wii und hat die ausgeklügeltere Technik bei den Sensoren.
Wie schon gesagt, ich würde da jetzt nichts besonderes hineininterpretieren.
MfG
milchi schrieb am
Seth666 hat geschrieben:
milchi hat geschrieben: Auch über die nochmal erweiterten und verbesserten Sensoren des Wii freut sich Ubisoft scheinbar nicht .... Was soll man nur davon halten?
Vorher informieren!!!
Ubisoft entwickelt RED STEEL für den Wii.
Und Red Steel wird wahrscheinlich früher erscheinen als das erste PS3 Spiel, das den Sensor nutzt.
Ubisoft ist also beim Wii ganz vorne mit dabei, bei der Sensor Benutzung.
MfG
Wäre nett wenn du meinen Post lesen würdest ...
Ubisoft freut sich , das die PS3 Controller so geniale Sensoren haben, Technisch gesehen sind diese aber die gleichen, wie die des Nintendo DS, womit sich nun die Frage aufdrängt, warum Ubisoft nun diese so hervorhebt?
Das Ubisoft Red Steel vertreibt ist mir durchaus bewußt, das trägt ja ebenso zur Frage bei, da die Sensoren des WII ja dennen der PS3 um längen überlegen sind (was sicher niemand abstreiten wird ;)), warum also die der PS3 hervorheben, zu dennen vom WII aber garnichts sagen?
Seth666 schrieb am
milchi hat geschrieben: Auch über die nochmal erweiterten und verbesserten Sensoren des Wii freut sich Ubisoft scheinbar nicht .... Was soll man nur davon halten?
Vorher informieren!!!
Ubisoft entwickelt RED STEEL für den Wii.
Und Red Steel wird wahrscheinlich früher erscheinen als das erste PS3 Spiel, das den Sensor nutzt.
Ubisoft ist also beim Wii ganz vorne mit dabei, bei der Sensor Benutzung.
MfG
schrieb am

Facebook

Google+