Konami
20.05.2009 13:51, Julian Dasgupta

Kojima und der "MGS-Druck"

In einem ausführlichen Interview mit Develop plaudert Hideo Kojima u.a. über seine Zukunftspläne und erwähnt dabei, dass er wohl lieber weiter an Großprojekten arbeiten wird, anstatt sich wie manch anderer Spieleschöpfer mit kleineren Konzepten auseinanderzusetzen.

"Jemand hat mich mal gefragt, ob ich ein kleineres Spiel in Betracht ziehen werde, jetzt da ich so ein massives Projekt wie Metal Gear Solid 4 abgeschlossen habe. Meine Antwort ist: Ich persönlich würde liebend gerne an einem kleineren Projekt arbeiten. Aber wenn ich an die Zeit denke, die ich noch zu leben habe, würde ich diese Zeit lieber damit verbringen, an größeren Projekten zu arbeiten."

Es sei seine Aufgabe, Dinge zu erschaffen mit der neuesten Technologie, die man bis dato noch nicht gesehen hat - und mit dieser Rolle sei er auch recht glücklich.

Kojima hatte auch schon mehrmals verkündet, er werde den Regiestuhl in der Metal Gear-Reihe räumen, um sich mit anderen Titeln zu beschäftigen, war aber auch immer wieder 'rückfällig' geworden. Es gebe da immer einen gewissen Druck, an der Serie weiterzuarbeiten.

"Vielleicht wäre dieser Druck etwas geringer, wenn ich Konami verlassen würde, aber da Konami sich um das Geschäftliche bei uns kümmert, ja, da gibt es das Verlangen, eine Serie fortzusetzen, die so erfolgreich ist wie Metal Gear."

Bald schon wird sich zeigen, woran Kojima Productions derzeit werkelt, hat Konami doch vor einigen Tagen eine Teaserwebseite ins Netz gestellt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.