Konami
03.06.2011 00:41, Julian Dasgupta

MGS, Silent Hill & ZoE HD Collections

Wie Konami im Rahmen seiner aufgezeichneten E3 Pre-Show enthüllte, werkelt man derzeit an ein paar HD-Neuauflagen von Spielen aus der letzten Konsolengeneration. 

Die Metal Gear Solid HD Collection umfasst drei Titel. Mit Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und und Metal Gear Solid 3: Snake Eater sind zwei auf Heimkonsolen veröffentlichte Serienvertreter an Bord. Das Trio wird komplettiert von Metal Gear Solid: Peace Walker - wie es sich bereits vor ein paar Tagen angedeutet hatte. Der Titel soll das unterstützen, was Hideo Kojima Transfarring getauft hat: Wer sowohl die PS3- als auch die PSP-Version des Spiels sein Eigen nennt, kann jederzeit die Spielstände bzw. seinen Fortschritt zwischen den beiden Systemen synchronisieren und so je nach Präferenz oder Umstand daheim oder unterwegs weiterspielen. Transfarring soll auch in kommenden PS3/NGP-Produktionen möglich sein.

Der Hersteller gab außerdem bekannt, dass man noch einem anderem PS2-Duo ein HD-Facelifting spendieren wird: Z.O.E. - Zone of the Enders sowie Zone of the Ender 2.

Bei beiden HD Collections verspricht der Publisher, dass es sich nicht einfach nur um emulierte und hochskalierte Fassungen der Originale handeln wird. Die Optik soll aufgehübscht, Texturen und 2D-Grafiken optimiert und die Interfaces angepasst werden. Alle Titel sollen außerdem Forcefeedback/Rumble-tauglich sein und mit Trophäen bzw. Achievements aufwarten. Achievements? Richtig. Wie Konami noch am Ende der Mitteilung nachschob, werden beide Sammlungen nämlich nicht nur auf der PS3, sondern auch auf der Xbox 360 erscheinen. Transfarring wird naturgemäß nur in der PS3-Version der Sammlung möglich sein.

Die MGS HD Collection soll im November in den Handel kommen. Die Z.O.E.-Neuauflagen werden 2012 folgen. Auch hier wird im Falle der PS3-Fassung Transfarring-Unterstützung versprochen.

Ohne konkrete Plattformangabe wurde außerdem die Silent Hill Collection angekündigt, die optisch etwas aufgewertete Fassungen von Silent Hill 2 und Silent Hill 3 umfassen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.