Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Konami: Löst Hudson auf

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Nachdem man schon mehrere Jahre lang einen Mehrheitsanteil an Hudson gehalten hatte, beschoss Konami Anfang 2011 die komplette Übernahme des Herstellers. Dem Studio, das u.a. für die Serien wie Bonk und Bomberman zuständig war, wurde eine neue Ausrichtung verpasst.

Wie Andriasang berichtet, soll die Hudson-Ära am 1. März dann wohl auch offiziell beendet werden: Die bisher noch eigenständig geführte Tochter soll in Konami Digital Entertainment aufgehen. Der Fokus jener Sparte liegt vor allem auf Mobile- und Social-Produktionen. Konami ließ allerdings verlauten, dass die Marke 'Hudson' wohl bewahrt werden soll.

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Jimbei hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Gibt es ein Beispiel für Neuland im Konsolenbereich in den letzten fünf Jahren?
Meiner Meinung nach sogar sehr viel, nämlich in dem Indie-Bereich. Eigentlich sogar viel mehr als jemals zuvor. Allein dafür bin ich froh, dass die Konsolen heutzutage richtig mit dem Internet verbunden sind.
Ja aber leider nur im Indie Bereich. Es gibt doch nur noch die riesigen Spiele Firmen und die kleinen Indie Entwickler, dazwischen ist kein Platz mehr. Früher gab es Haufenweise kleine bis Mittelständige Spiele Firmen die Teilweise richtige Hammer Games gebracht haben. Heutzutage kommt sowas kaum noch vor und wenn doch dann werden sie nach den ersten paar Erfolgreichen Titeln auf gekauft
iMaple schrieb am
Noes, there goes Bomberman-Childhood ;(
JesusOfCool schrieb am
das tut nichts zur sache.
bei studios die einfach so "aus dem nichts" entstehen finden oft erfahrene entwickler einen job. es kann auch gut sein, dass der ein oder andere hudson mitarbeiter seine eigene kleine firma gründen wird. ob die dann in der gleichen branche ansässig sein wird ist aber wieder eine andere geschichte.
ChickenJoE schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben:
Jimbei hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Gibt es ein Beispiel für Neuland im Konsolenbereich in den letzten fünf Jahren?
Meiner Meinung nach sogar sehr viel, nämlich in dem Indie-Bereich. Eigentlich sogar viel mehr als jemals zuvor. Allein dafür bin ich froh, dass die Konsolen heutzutage richtig mit dem Internet verbunden sind.
die gibts auch abseits von indie entwicklern, platinum games zB, das wurde 2006 gegründet.
Aber Platinum Games ist eher eine Zusammenkunft von Promis, a la A Perfect Circle oder Avantasia,
das ist nicht dasselbe wie Studio xy stampft sich aus dem nichts auf.
JesusOfCool schrieb am
Jimbei hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Gibt es ein Beispiel für Neuland im Konsolenbereich in den letzten fünf Jahren?
Meiner Meinung nach sogar sehr viel, nämlich in dem Indie-Bereich. Eigentlich sogar viel mehr als jemals zuvor. Allein dafür bin ich froh, dass die Konsolen heutzutage richtig mit dem Internet verbunden sind.
die gibts auch abseits von indie entwicklern, platinum games zB, das wurde 2006 gegründet.
schrieb am

Facebook

Google+