Konami
25.06.2013 16:59, Julian Dasgupta

Kojima: MGS-Remake mit der Fox Engine erwünscht

Update 27. Juni: Auf Twitter lässt Kojima verlauten, er sei von seinem Dolmetscher wohl etwas falsch übersetzt worden. Demnach würde er schon gerne ein Remake des ersten Teils sehen - es gebe aber keine konkreten Pläne. Falls es aber ein Studio gäbe, das die notwendige Leidenschaft mitbringt, würde er das sicherlich in Betracht ziehen.

Original-Artikel vom 25. Juni

Die Kollegen von Gamereactor waren auf der E3 Teil einer kleinen Interviewrunde mit Hideo Kojima. Als ein Fan, der sich irgendwie in den auserwählten Kreis reingeschmuggelt hatte, den Designer aufforderte, Neuauflagen von Metal Gear Solid und Metal Gear Solid 2 zu produzieren, merkte dieser an: Er sei derzeit tatsächlich auf der Suche nach einem Studio, das den PSOne-Klassiker mittels Fox Engine in die Gegenwart hievt. Neben der Optik müssten natürlich auch ein paar Elemente der Spielmechanik aufgefrischt werden.

Es wäre nicht das erste Remake des Spiels, mit dem Snake nach längerer Auszeit sein überaus erfolgreiches Comeback gefeiert hatte: In Zusammenarbeit mit Nintendo und Konami hatte Silicon Knights das GameCube-exklusive Metal Gear Solid: The Twin Snakes abgeliefert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.