Konami
18.09.2015 15:35, Marcel Kleffmann

Keine Triple-A-Konsolenspiele außer Pro Evolution Soccer mehr in Entwicklung

Konami hat die Entwicklung von AAA-Konsolenspielen, also großen und teuren Spiele-Produktionen, bis auf Pro Evolution Soccer eingestellt - dies berichten (unabhängig voneinander) Gameblog und Eurogamer . Nach PES 2016 und Metal Gear Online als Bestandteil von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain seien aktuell keine weiteren Großprojekte geplant oder in Arbeit - höchstens ein PES-Ableger zur Fußball-Europameisterschaft 2016, da Konami die Lizenz an dem Turnier erworben hat. Diesen Wandel kündigte der neue Geschäftsführer Hideki Hayakawa bereits Mitte Mai an (wir berichteten). Er möchte, dass sich das Unternehmen verstärkt den mobilen Plattformen (Tablets und Smartphones) zuwendet und sich dort aggressiv festsetzt. Mobile Plattformen seien die Plattform Nr. 1 für Konami - nur dort würde die Zukunft liegen, hieß es.

Weitere Indizien für die Beendigung der Triple-A-Produktionen sind der Ausstieg von Julien Merceron (Worldwide Technology Director; Entwickler der Fox-Engine) und ein eindeutiger Twitter-Kommentar von Rika Muranaka (Komponistin Metal Gear Solid und Castlevania). Merceron habe das Unternehmen übrigens verlassen, da er ziemlich unzufrieden mit der Ausrichtung auf den Mobile-Sektor sei.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.