Brothers in Arms: Road to Hill 30
01.06.2004 08:34, Bodo Naser

Der Weltkriegs-Shooter Brothers in Arms erhielt nun offenbar das OK von Seiten der amerikanischen Veteranen, wie Ubisoft bekannt gab. Die Vereinigung Veterans of Foreign Wars (VFW), die sich um das Andenken der ehemaligen Kriegsteilnehmer kümmert, steht anscheinend hinter dem von Gearbox entwickelten 3D-Actionspiel, das in den blutigen Schlachten des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Ubisoft sieht sich dadurch auf einem guten Wege, was Authentizität seines Spiels und die Art der Darstellung betrifft. Ganz abgesehen davon, stellt sich aber grundsätzlich die Frage, in wie fern ein auf Unterhaltung angelegtes Spiel den wahren Schrecken des Krieges widerspiegeln kann. Die US-Veteranen sollten diese Frage eigentlich beantworten können.          

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.