Atari
16.10.2007 07:31, Bodo Naser

Investor kritisiert Umbildung

Infogrames ernannte gestern ein neues Management bei dem US-Ableger von Atari, dem erstmals auch ein  Manager speziell für die Restrukturierung angehört. Nun könnte man eigentlich denken, dass nun alle zufrieden sind, denn endlich werden auch mal personelle Konsequenzen aus der Misere beim Publisher ergriffen.

Allerdings zeigten sich längst nicht alle Aktionäre einverstanden mit der Art und Weise, wie die Umbildung abgelaufen ist. Infogrames habe seine dominierende Stellung bei Atari einmal mehr rücksichtslos dazu benutzt, um seine Kandidaten durchzudrücken, so die Investorenfirma Coghill Capital Management (CCM). Infogrames besorge sich ständig Kapital und Vegünstigungen von Atari, halte aber nichts davon, vorher die Aktionäre zu konsultieren. Die Einsetzung der neuen Führung sei ohne Beispiel und nur ein weiterer Schritt, um die anderen Aktionäre zu unterdrücken. Die CCM forderte nun, dass wieder ein unabhängiges Management bei Atari eingesetzt werden solle. Der Publisher hat bislang nicht auf die Vorwürfe reagiert.     

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.