Atari
28.02.2006 07:54, Bodo Naser

Driver-Macher erhielt Millionen

Erst jetzt wurde bekannt , dass Atari und der Ex-Reflections-Chef, Martin Edmondson, schon im letzten August einen teuren Vergleich schlossen. Der Schöpfer von Driver, der Refections Interactive 1984 gründete, hatte gegen den Publisher geklagt, weil dieser ihn im Dezember 2004 angeblich ungerechtfertigt entlassen habe. Dafür, dass er seine Klage wieder zurück zog, erhielt er von Atari Aktien im Wert von 2,1 Mio. US-Dollar sowie weitere 2,2 Mio. Dollar in Bar.

Nicht der einzige Prozess, der jetzt ans Tageslicht kam, da Atari aus finanziellen Gründen gegenüber der US-Börsenaufsicht die Karten auf den Tisch legen musste. Schon im Sommer 2004 wurde der Publisher wegen Patentrechtsverstößen von American Video Graphics verklagt . Atari zahlte rückwirkend 300.000 Dollar Lizenzgebühren, um den Rechtsstreit so aus der Welt zu schaffen.    

       

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.