BioWare
22.11.2011 17:55, Julian Dasgupta

Weiterer Projekt-Teaser

Vor einigen Tagen war ein erstes Teaser-Bild veröffentlichen, mit dem BioWare auf die Ankündigung eines neuen Spiel im Rahmen der Video Game Awards am 10. Dezember einstimmen will. Die Organisatoren der Veranstaltung haben mittlerweile ein kurzes Video veröffentlicht, in dem eine extrem kurze Szene aus dem Trailer gezeigt wird, den es dan wohl im nächsten Monat zu sehen geben wird. Dabei heißt es: A new direction, a new game, from a new BioWare Studio.

Update: Recht fix wird spekuliert, dass es sich bei den "neuen Studio" um Victory Games handelt, einer einstigen Ausgründung von EALA mit Studios in Los Angeles, Texas und Shanghai. Anfang des Jahres war die Sparte noch der Command & Conquer-Serie zugeordnet worden. An anderer Stelle wird gemutmaßt, dass L.A.-Studio von Visceral Games bei BioWare untergeschlüpft ist, da es neuerdings nicht mehr auf der offiziellen Seite aufgeführt wird. Das Team bestand größtenteils aus ehemaligen Pandemic-Mitarbeitern (Mercenaries-Reihe). Pandemic und BioWare hatten sich bekanntermaßen 2005 zusammengeschlossen und waren dann zwei Jahre später gemeinsam von Electronic Arts geschluckt worden.

Seit der letzten Umstrukturierung ist BioWare ein eigenständiges Label innerhalb EAs. Zwei Jahre zuvor war schon Mythic in dessen Studio-Familie eingegliedert worden, EA2D firmiert seit August als BioWare San Francisco.

The Next Game From BioWare
Get More: The Next Game From BioWare

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.