Codemasters
09.01.2008 16:51, Jörg Luibl

Wii 2 muss schnell kommen

Kaum sonnt sich der Wii im Lichte seiner Erfolge, mahnt Codemasters schon Gedanken an den Nachfolger an: Geschäftsführer Rod Causens ist laut GameDaily der Überzeugung, dass Nintendo "schnell" einen Wii 2 braucht, um die derzeit gewonnene Führungsposition auch in einer Perspektive von zehn Jahren halten zu können.

Man dürfe Sony und Microsoft mittelfristig nicht abschreiben, außerdem könne man die derzeitige Strategie der Ansprache neuer, und vor allem älterer Spieler mit Gehirnjogging & Co nicht auf Dauer durchziehen. Momentan würde die Taktik schwacher Technik plus einfacher Spielprinzipien aufgehen, aber in Zukunft sei auch ein Wechsel hinsichtlich der Software nötig:

"Ich bezweifle, dass die Idee der Zielgruppenerweiterung bis hin zu ganz neuen Spielern bei den 60-jährigen, die ihre absterbenden Gehirnzellen retten wollen, eine zukunftsfähige Form der Unterhaltung ist."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.