Codemasters
16.02.2010 10:26, Julian Dasgupta

Ego-Shooter vom Black-Designer

Wie Codemasters verkündet, lässt man derzeit im hauseigenen Guildford-Studio an einem neuen Ego-Shooter werkeln.

Das 2007 gegründete Team habe eine Zeit lang an mehreren Prototypen gearbeitet, seit knapp einem Jahr befinde sich nun eines der Projekte in der Vollproduktion. Das Spiel fuße auf der EGO-Engine, welche bereits in Operation Flashpoint: Dragon Rising und diversen Codemasters-Rennspielen zum Einsatz kam.

Schon gestern hatte C&VG berichtet, dass der Publisher Stuart Black (Black ) als Creative Director für den noch namenlosen Titel verpflichtet hat. Die gut platzierten Quellen des Official PlayStation Magazine hätten jenes Gerücht schon vor einem Monat ins Spiel gebracht, heißt es da weiter. Ein wahrlich bahnbrechende Neuigkeit angesichts der Tatsache, dass Black in seinem offiziellen LinkedIn-Profil selbst angegeben hat, seit Mai 2007 für Codemasters tätig zu sein und dort zwei Projekte als "TGame Director" zu betreuen.

Auch die Ankündigung des Herstellers ist wohl nicht so frisch, wie sie scheint. Develop erinnert sich daran, dass Codemasters schon vor geraumer Zeit ein FPS unter dem Codenamen Project Strike Team angekündigt hatte, welches sich im Guildford-Studio in der Mache befand.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.