Fallout 3
19.05.2009 15:22, Julian Dasgupta

DLC-Nachschub, auch für PS3

PS3-Nutzer mussten bisher zuschauen, wie sich PC- und Xbox 360-Besitzer in Fallout 3 (ab 5,05€ bei kaufen) aufmachen durften, um die per Mini-Erweiterung veröffentlichten Zusatzinhalte zu erkunden, waren die Pakete doch einst exklusiv für jene Plattformen angekündigt worden.

Gar so exklusiv ist das Material dann aber doch nicht: Heute bestätigte Bethesda, dass die drei Add-ons - Operation Anchorage, The Pitt und Broken Steel - auch für die PS3-Version des RPGs veröffentlicht werden. Das erste Update erscheint Ende Juni, die beiden anderen folgen im Abstand von vier bis sechs Wochen.

Das Studio kündigte zudem zwei neue Erweiterungen für Fallout 3 an. In Point Lookout soll man eine "massive Sumpflandschaft" mit neuen Quests und Inhalten unsicher machen dürfen, in Mothership Zeta wiederum kehren die Aliens ordentlich angesäuert zurück. Der Spieler werde eine Entführung und Untersuchung durch die Außerirdischen "hautnah" miterleben dürfen. Beide Zusatzpakete werden zuerst auf PC und Xbox 360 erscheinen, nämlich Ende Juni bzw. Ende Juli, und dort mit jeweils 800 Microsoft-Punkten zu Buche schlagen. PS3-Umsetzungen werden folgen.

Der Hersteller kündigte zudem die unvermeidliche Fallout 3 Game of the Year Edition an, die im Oktober auf allen drei Plattformen für 60 (Konsolen) bzw. 50 Euro (PC) veröffentlicht wird und das Hauptspiel sowie alle fünf Zusatzpakete umfassen wird.

Dass die Add-ons auch separat auf Disk erscheinen werden, war bereits bekannt: Das erste Paket umfasst die ersten beiden Erweiterungen und wird am 12. Juni für Xbox 360 und PC erscheinen, das zweite Paket - mit Broken Steel und Point Lookout - wird im August für jene Systeme erhältlich sein. Für die PS3 sollen die Pakete nicht separat im Handel verkauft werden - hier bleibt als Alternative zum Download nur der Griff zur GotY-Edition.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.