von Paul Kautz,

Lara Croft-Papa arbeitet am nächsten TR-Teil mit

Wie Worthplaying unter Berufung auf eine Eidos-Pressemitteilung berichtet, ist Toby Gard als Senior Designer dem Entwicklungsteam des neuen Tomb Raider-Games beigetreten. Das kann der Spiele-Entwicklung nur gut tun, schließlich entspringt die Figur der Lara Tobys Kopf und Händen, er war auch für einen großen Teil des Spieldesigns des ersten TR-Games verantwortlich.

Gleichzeitig scheint das Team nicht die Fehler der Vorgänger wiederholen zu wollen: Die Designer haben diesbezügliche User- und Pressekommentare gesammelt betrieben, und entwickeln das neue Spiel jetzt nach Fan-Wünschen.


Kommentare

Max Headroom schrieb am
@Nestromo:
1. Teil eifach nur geil ( was neues damals) und geiles Feeling
2.Teil Mehr waffen größere levels mehr gegner geile Atmo
OH YEAH ! Die beiden Teile habe ich nicht geliebt, ich habe sie vergöttert !
3. Teil Sehr geile Grafick (für damals) auch geile storry noch mehr möglichkeiten
Gra-FICK ? Wirklich mit CK ? :-) Ich nehme an, viele Spieler hätten sich das gerne gewünscht :P
Ansonsten stimme ich dir voll zu. Die heiligen 3 Teile passen einfach zusammen. Ich wünsche mir bei der kommenden Lara wieder mehr OldSchool-Elemente. Dunkle Verliesse und düster-verschollene Urwaldhöhlen. Dazu gigantische Bauten und versunkene/vergrabene Denkmäler mit versteckten Fallen. Die Elemente eben, die die ersten 3 Teile ausgemacht haben. Zusätzliche Features wie ein RPG-ähnlicher Boost der Charaktere, verwinkelte Storyline mit Überrraschungen usw. würden wieder eine ansprechende Geschichte erzählen. Das alte Schalter-Umlegen Prinzip könnte ebenfalls eine Frischzellenkur vertragen. Ein paar Schalter sind OK, aber dazu sollten sich schöne neue Elemente gesellen. (Gute) Stealth-Abschnitte, Stellen, wo man z.Bsp. eine Zeit Lang Non-Stop Monster abwehren muss, während Charakter 2 die Tür knackt oder andere kurzweilige Abschnitte könnten da wieder Pepp in den Ablauf bringen.
Auf *jedem* Fall bieten die Geschichten um Lara Croft bis heute wesentlich mehr Stoff als die Bond-Spiele. Nichts gegen 007, bin ja selbst sein grösster Fan, aber die Games um ihn sind *extrem* simpel gestrickt. Nimm einen 3D-Shooter, ersetze den Helden gegen einen Bond und fertig ist das Game. Tomb Raider hat(te) seinen eigenen Charme... zu dem es eben zurückfinden muss.
Klar, den einen oder anderen schmeckt es eben nicht, aber so ist das Leben ;) Andere lieben die Sims, ich hasse sie :P
Was die Filme angeht, da streiten sich die (Kritiker-)Geister. IMHO waren sie ein netter Versuch, näherten sich charakterlich dem Spiel, hatten aber absolut nicht das Flair der Games eingefangen. Teil 1 kam mir wie ein überlanges...
sinsur schrieb am
hm fuer mich war auch nur der erste teil wircklich toll denn das war mein aller erstes playstation spiel entsprechend war natuerlich auch die begeisterung fuer graphik und gameplay schliesslich gab es sowas vorher fuer meine zocker haende nicht.
leider hatte ich als anechstes das mehr als kultige resident evil in der muehle und fand somit tr2 direckt etwas mau.(omg und diese beschi*** speicher Kristalle)3 woltle ich dan nschon garnicht mehr sehen und 4 hatte ich dann nur mal aus der videothek wegen \"der super echtzeit schatten\" auf dem dreamcast.
und die filme ohje .....also wenn dann lieber indiana jones :(
wuerde lara jetzt mal ein neues gameplay bekommen ohne diese behinderten kisten schieb und schalter such raetsel und hne dieses rasta movement mit schritt zur seite und renn gegen die wand koennts ja vielleicht nochmal was werden...gruss an alle ´95 psler ^^
johndoe-freename-54255 schrieb am
Also die beiden Filme waren sehr gut und bisher auch die beste Videospielverfilmung. Würde mich auch auf einen 3.Teil freuen, allerdings hat Angelina bereits gesagt, dass sie leider nicht mehr in die Rolle von TR schlüpfen würde.....schade :cry:
Nestromo schrieb am
da kann ich mich gamer 1 anschliesen.
1. Teil eifach nur geil ( was neues damals) und geiles Feeling
2.Teil Mehr waffen größere levels mehr gegner geile Atmo
3. Teil Sehr geile Grafick (für damals) auch geile storry noch mehr möglichkeiten
und dann naja nicht mehr so toll aber gute spiele
Nach dem dritten häte schluss sein müssen schon das der 4 teil grafisch auf der PS schlechter ausah als der Dritte teil hat mich voll aufgeregt
naja hoffe das die den 7 nicht verhauen
johndoe-freename-68785 schrieb am
ich weis garnet was ihr habt , tr wurde zwar ausgeschlachtet wie alle fortsetzung games ( resident evil , fifa , ut und co )! aber mit jedem teil wurde lara perfekter , rede von den rundungen ;).und jeder tr teil hatte etwas ;)
storymässig war tr 1 das beste keine frage .
featuremässig war tr 4 das beste
gameplaymässig war tr 5 das beste
grafikmässig war tr 6 das beste
fazit: wenn sie es schaffen in tr 7 alles in dem teil zu verbinden , wirds nen gutes game ;)
schrieb am
Tomb Raider: Legend
ab 4,99€ bei