The Elder Scrolls 4: Oblivion
12.06.2008 08:39, Julian Dasgupta

Inhalte gemopst? *Update*

Es heißt, Nachahmung sei das schönste Kompliment - dementsprechend gelobt darf man sich nun wohl bei Bethesda fühlen. Wirklich freuen werden sich die Rollenspielspezialisten vermutlich nicht, scheint es doch, dass ein anderes Team das Ganze etwas zu wörtlich genommen hat.

So musste ein Redakteur von Gameplasma kürzlich das von den Majestic Studios produzierte Limbo of the Lost testen. Dabei kamen ihm ein paar der Örtlichkeiten in dem Adventure doch arg bekannt vor - diese sehen nämlich einigen Räumen aus Oblivion verdammt ähnlich.

Bethesda und Tri Synergy, der Publisher von Limbo of the Lost, haben sich bisher noch nicht zu dem Thema geäußert.

Update: Anscheinend haben sich die Entwickler außerdem bei Thief: Deadly Shadows und Silent Hill 4 bedient. Tri Synergy hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet :

"Die Screenshot-Vergleiche haben Tri Synergy genauso schockiert wie jeden anderen. Diese Ähnlichkeiten waren uns zu keiner Zeit während der Zusammenarbeit mit Majestic Studios bekannt, wir haben erst davon erfahren, als der Vergleich veröffentlicht wurde. Zusätzlich wird Tri Synergy den Vertrieb von Limbo of the Lost sowohl im Handel als auch im Netz einstellen.

Wir haben den Entwickler, Majestic, kontaktiert und warten nun gespannt auf eine Antwort. Wir werden ein weiteres Statement veröffentlichen, sobald wir mehr wissen."

Bei RPS gibt es außerdem einen kleinen Überblick über die (vermeintliche) Historie des Projekts sowie weitere Screenshots und Details zu möglichen Vorlagen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.