The Elder Scrolls 4: Oblivion: Verschoben auf 2006! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Test: The Elder Scrolls 4: Oblivion
88

“Episch, prächtig, unwiderstehlich. Und dann dieser Wald - Wahnsinn! ”

Test: The Elder Scrolls 4: Oblivion
88

“Episch, prächtig, unwiderstehlich. Und dann dieser Wald - Wahnsinn! ”

Test: The Elder Scrolls 4: Oblivion
88

“Episch, spannend und noch etwas schöner als auf 360 - zugreifen!”

Leserwertung: 88% [217]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

The Elder Scrolls 4: Oblivion
Ab 13.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Elder Scrolls 4: Oblivion erst 2006!

The Elder Scrolls 4: Oblivion (Rollenspiel) von 2K Games (PC & 360) / Ubisoft (PS3)
The Elder Scrolls 4: Oblivion (Rollenspiel) von 2K Games (PC & 360) / Ubisoft (PS3) - Bildquelle: 2K Games (PC & 360) / Ubisoft (PS3)
Die aktuelle Bilanz von Take 2 enthält leider eine herbe Enttäuschung für alle Rollenspielfans. The Elder Scrolls 4: Oblivion wird leider nicht mehr dieses Jahr erscheinen, wie alle gehofft haben. Der New Yorker Publisher hat den Release des 3D-Rollenspiels für PC und Xbox 360 vielmehr aufs erste Quartal 2006 verschoben. Genauer handelt es sich um das zweite Geschäftsquartal von Take 2, das am 30. April 2006 endet.  Im englischen Original: ...the reduction in first quarter guidance also reflects the movement of The Elder Scrolls IV: Oblivion for PC and Xbox 360 from the first quarter to the second quarter... Alle Hobby-Abenteurer müssen sich also vielleicht bis Ende April 2006 gedulden, bis Oblivion erscheint.    

Quelle: Finanzbericht Take 2

Kommentare

johndoe-freename-51098 schrieb am
Oh mein Gott, was für Probleme es hier gibt ...
Wegen jedem Spiel, welches auf später verschoben wird, wird ein Aufstand geschoben ... ist ja schon wirklich lächerlich zu nennen !
Ihr macht ja gerade, als ob sich die Welt nicht mehr weiterdreht, nur weil irgendwelche \"Spiele\" (wir reden hier wirklich von Spielen, etwas, das elektronisch mit Einsen und Nullen in einem PC erzeugt und dann auf einem Montior sichtbar gemacht wird ...) nicht zu einem bestimmten Termin spielbar sind !
Wenn man es nicht im Dezember spielen kann, dann spielt man es eben im Februar, oder wann auch immer es fertig ist. Es gibt doch wohl schwerwiegendere Probleme ...
Bevor die Spiele herauskommen, meckert eine bestimmte Fraktion, \"weil\" sie nicht erscheinen und dann, wenn diese Spiele erschienen sind und gespielt wurden, werden diese wiederum zerissen von einer anderen Fraktion ...
Das nenn ich ein äusserst lustiges Spiel...
johndoe-freename-88008 schrieb am
Diese verdammten Idioten sollen das Spiel endlich rausbringen sonst lauf ich Amok Arrrrrgh!!!!
haldolium schrieb am
hehehe wars das mit dem 360 launchtitel
johndoe-freename-73049 schrieb am
Wenn sie die Zeit effektiv nutzen, profitieren wir letztlich nur davon. Dem kann ich mich nur anschliessen. Allerdings hoffe ich, dass die Zeit auch genutzt wird, um das Kreaturen/Gegner-Design zu verbessern, da die auf den Screenshots, wirklich beschissen aussahen, Polycount, Texturen etc. hin oder her. Ich hoff da auf etwas bedrohlerisches, \"stylischer\" designtes.
Auch hoff ich auf ein gutes Kampfsystem, dass nicht so HacknSlay lastig ist. Allerdings wärs mir auch am liebsten, wenns mal ein Rollenspiel ala Elder Scrolls mit einem Kampfsystem ala Ninja Gaiden oder ähnlichem geben würde, auch da man da dies ein interessantes Skill-System ermöglichen würde (nebenbei: der Test bei 4P ist wirklich für den Allerwertesten. Das Spiel ist nur dann schwer, wenn man keine Geduld hat, zu faul ist um sich mal auf etwas anderes einzulassen, man sehr unerfahren ist oder man einfach nur dämlich ist. Und bei der kurzen Testzeit, kann man \"vor allem\" ein solches Spiel \"nicht\" bewerten).
Das Spiel wird wohl einige Pluspunkte haben, aber mir nützten alle NPCs, KI-Routinen, Waffem, Möglichkeiten etc. nichts, wenn die Gegner mich optisch völlig kalt lassen und die Kämpfe immer nach dem selben Schema ablaufen, grade bei einem Spiel mit einer vermutlich sehr sehr sehr langen Spielzeít.
Auch hoff ich auf Gegenden ala Morrowind, da die Grafik von Oblivion zwar toll aussieht, das Setting mir aber zu normal ist.
Naja, mal sehen was kommt.
schrieb am

Facebook

Google+