BioShock
11.09.2007 03:10, Julian Dasgupta

Was bringt die Zukunft?

Im Rahmen der Bekanntgabe der neuesten Geschäftszahlen ließ Take-Two auch verlauten, dass BioShock bis dato mehr als 1,5 Mio. Mal an den Handel ausgeliefert wurde. Der Ende August veröffentlichte Titel entwickle sich zu einem der schnellstverkauften Produkte des Publishers, heißt es weiter . So hatte sich beispielsweise in Großbritannien, auf Xbox 360-Spiele bezogen, nur ein gewisser Epic-Shooter innerhalb der ersten Woche besser verkauft als der FP-Shooter vom ehemals als Irrational Games bekannten Studio. Die 360-Demo des Spiels durchbrach die Millionenmarke bei der Zahl der Downloads nach neun Tagen - so schnell wie keine andere Anspielversion eines Spiels für jenes System zuvor.

Laut den in der Telefonkonferenz zu Wort gekommenen Vertretern Take-Twos erörtere man die Möglichkeit weiterer BioShock-Titel, noch sei allerdings nichts entschieden. Strauss Zelnick, der Vorstandsvorsitzende des Publishers, merkte allerdings an , dass man sich gut vorstellen könnte, alle zwei Jahre ein Sequel folgen zu lassen. Bei der GTA-Serie hätte man dies schließlich bisher ebenso gehandhabt - mit Erfolg.

Auch wenn man sich nach außen hin ziert - angesichts des bisherigen Feedbacks und Absatzes, dürfte die Entwicklung weiterer in jenem Universum angesiedelter Titel intern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon längst beschlossene Sache sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.