PlayStation 3: Neues Modell für 400 Dollar? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Neues Modell für 400 Dollar?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Trotz Bundle ist die PS3 vielen Käufern noch zu teuer, da in Europa im Gegensatz zu Japan und den USA der Preis für das Standalone-Gerät nicht gesenkt wurde. In der Gerüchteküche wird derweil ein neues PS3-Modell hochgekocht, das für 399 Dollar angeboten werden soll. Laut der Webseite Arstechnica hat ein Informant ausgeplaudert, dass das neue Modell mit einer 40 Gigabyte-Festplatte bestückt sein soll. Daneben soll auch die Blu-ray-Version des Films Spiderman 3 der Packung beiliegen.

Das bisherige Top-Modell mit einer 80 GB-Platte soll dagegen auf 499 Dollar gesenkt werden. Auch hier würde Spiderman 3 vermutlich gleich mitgeliefert. Doch nicht nur aktuelle Systeme sollen im Preis gesenkt werden: Auch die gute, alte PS2 wird laut Informanten-Aussage schon bald für 99 Dollar zu haben sein.

Ja, das alles sind Gerüchte. Aber zumindest genießt der Informant laut Arstechnica einen guten Ruf und hat seine guten Kontakte bereits in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Vielleicht steht eine entsprechende Ankündigung auf der TGS bevor, die vom 20. - 23. September stattfindet.

 


Kommentare

kailshadow schrieb am
Letztens war ich noch ziemlich enttäuscht von der Wii aber ich denke langsam fängt sie richtig an zu rocken, denn morgen kireg ich Super Paper Mario, Metroid Prime 3 folgt schon im Oktober und im November dann der Burner Super Mario Galaxy. Ich würde mir nur nen paar mehr Aciontitel wünschen, das einzige was mir da gefällt ist Der Pate und das is ja auch wieder nur ein PS2 Port. Also Daumen hoch xD!
UXMAL schrieb am
Perian hat geschrieben:Es gibt also KEINE perfekte Konsole!

Doch :lol:
Bild
Der Atari 2600 :wink:
Man beachte die Holsverkleidung 8)
Perian schrieb am
Pömi hat geschrieben:
U-X-M-A-L hat geschrieben:Die ganze Zeit hacken die Leute auf der PS3 herrum,aber sobald eine Preissenkung in Aussicht ist,dann auf einmal ist die Konsole ja so toll :?
Selbst die Leute hier die eine 360 besitzen,und kein gutes Haar an der PS3 übriglassen,sind auf einmal nicht abgeneigt sich eine PS3 anzuschaffen.

Genau das ist der Punkt.
Bin mir auch relativ sicher, dass es bei manchen "angeblichen" PS3 hatern eigentlich nur der Neid ist, der sie dazu veranlasst die PS3 so runterzuziehen.
Gibt halt eben auch welche, die sie wirklich haben wollen, das aber nicht zeigen weil sie alles nachplappern was sie so hören über die PS3 und sich nur der Allgemeinheit fügen wollen.

Wieso sollte ich neidisch sein? Ich hab ne Wii und von den Verkaufszahlen können Micro$oft und Sony in Moment nur Träumen. Und bevor es wieder heißt Fanboy: Ich habe nen PC, ne Wii und ne 360.
PS: Ich finde das Spieleangebot der PS3 und der Wii schlecht, das der 360 zu einseitig. Und PC-Spiele sind oft nicht so schön anzusehen wie Konsolenspiele. Es gibt also KEINE perfekte Konsole!
leifman schrieb am
sich eine konsole zu kaufen bedarf es 2 fragen:
1. der preis
2. das spieleangebot
über den preis brauchen wir nicht zu sprechen, da liegt die ps3 klar über dem der konkurrenz!
über das momentane spieleangebot brauchen wir auch nicht zu sprechen, alle bisherige gute titel sind entweder multi oder exklusiv box!
was der ps3 fehlt sind die exklusivtitel, die erstens den recht hohen preis rechtfertigen und zweitens als argumente gegen die konkurrenz sprechen!
greetingz
gentest29 schrieb am
Weiss jemand von euch wie teuer ein SPiel in Japan ist?
Hier in Europa kann man ja von ca 60 Euro ausgehen.
Ich muss zugeben, das ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen bin, mir ein Spiel für die PS3 zu kaufen.
Traurig aber wahr.
Ist schon ein trauriger Vergleich
Deutschland zu Japan
PS3
600 Euro zu ca. 360 Euro
Xbox 360
350 Euro zu ca. 150 Euro
DIe Überführungskosten müssen ja astronomisch sein.
schrieb am

Facebook

Google+