PlayStation 3: DivX-Unterstützung kommt! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 189,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3 bekommt DivX-Unterstützung

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Während Microsoft offenbar noch um die Nutzung des DivX-Codecs mit der Xbox 360 verhandelt (wir berichteten), ist Sony schon einen Schritt weiter: Laut Forbes hat DivX Inc. offiziell bekannt gegeben, dass der populäre Videocodec nach einem Softwareupdate auch mit der PS3 funktionieren wird. Wann es genau so weit ist, steht allerdings noch nicht fest.

PlayStation 3
ab 189,99€ bei

Kommentare

johndoe702394 schrieb am
Kann man nicht mal Beklekle kicken, der ist nur am Bashen.
Sorry, dass es einige PS3-User und die Xboy-Fans immer noch nicht kapiert haben, dass die PS3 nicht nur eine Gamekonsole ist. Deshalb werden sie auch nie dahintersteigen, das DivX ein wichtiger Codec ist.
Aber davon abgesehen ist der Codec auch für Spieledesigner interesant, weil weil sie ihre Intros und Movies nun stärker komprimieren können als mit MP4 oder AVC h.264!
Zudem hat die Entwicklung der PS3 FW reingarnichts mit der Spiele-Entwicklung zu tun. Darum kümmern sich andere Programmierer und DivX wird sicherlich keine Software werde, die zusätzlich installiert wird, sondern ein Firmeware-Upgrade!
Fazit: DivX hat nicht nur Vorteile im Multimedia-Konzept von Sony! Sondern auch im Spielebereich! Nicht vergessen, Sony will über Home auch Filme anbieten. Da ist eine gute Komprimierung schon die Halbe Miete, wenn man Filme übers Inet verschicken will! Und, die PS3 ist nach wie vor sehr interessant für viele. Nur der hoche Preis hat die Leute vom Kauf abgeschreckt. Deshalb wird sich Microsoft und Nintendo in Zukunft umschauen müssen, denn beide hätte sich sicherlich gewünscht, dass Sony die Preise oben behalten hätte!
Arkune schrieb am
Finde ich grundsätzlich gut, weniger zum Transcodieren.
Xris schrieb am
Zoddi hat geschrieben:es ist allgemein gut etwas in dieser art auf konsolen zu bringen. wie und ob man es verwendet steht jedem frei.
da das spieleangebot im november und dezember ebenso drstisch zunimmt sollte dieser bereich auch abgedeckt sein (achja assasins creed soll ja erstmals auf der ps3 ne bessere framerate haben als auf der xbox :D )
Bessere framerate?? Das glaube ich erst wenn ich es sehe! Hast du dafür ne Quelle??
FrogTamer schrieb am
Ich find das klasse :D
Ich hab schon lange darauf gewartet. Dann kann man alle seine "Urlaubsvideos" unkodiert auf der Konsole gucken. Ich hoffe die 360 bekommt das auch bald, ne ps3 hab ich noch nicht
Zoddi schrieb am
es ist allgemein gut etwas in dieser art auf konsolen zu bringen. wie und ob man es verwendet steht jedem frei.
da das spieleangebot im november und dezember ebenso drstisch zunimmt sollte dieser bereich auch abgedeckt sein (achja assasins creed soll ja erstmals auf der ps3 ne bessere framerate haben als auf der xbox :D )
schrieb am

Facebook

Google+