PlayStation 3
10.04.2008 13:49, Julian Dasgupta

Neuer Store im Blickpunkt

Ende März hatte Sony verkündet, dass man dem PlayStation Store eine gründliche Überarbeitung verpassen wird. Statt des Zugangs über den Browser wird das System mit dem nächsten Firmware-Update für die PlayStation 3 quasi direkt verdrahtet werden - und soll so deutlich schneller sein.

Auf dem PlayStation-Blog gibt Sony jetzt einen Einblick in den frischen Store und führt ein paar der Neuerungen vor. So ist die Navigation nun deutlich vereinfacht worden, Inhalte können auf mehrere Weise sortiert bzw. kategorisiert werden. Außerdem kann man sich bei Spielen per Preview-Funktion direkt Videos aus dem Titel anschauen, anstatt irgendwo im Internet nach Bewegtbildern suchen zu müssen.

Die neue Firmware, v2.30, bietet übrigens auch noch ein neues Feature für Filmfans, die auf absoluten Audiogenuss Wert legen: Die Formate DTS-HD Master Audio und DTS-HD High Resolution Audio sollen dann unterstützt werden. Blu-ray-Filme mit entsprechender Funktionalität bieten dann ein deutlich besseres Audiosignal als DVDs.

Das Update soll Mitte April veröffentlicht werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.