PlayStation 3: Firmware v2.4 mit In-Game-XMB? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3 Firmware v2.4 mit In-Game-XMB?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Dass Sony den Zugriff auf die CrossMediaBar (XMB) aus Spielen heraus ermöglichen möchte, ist schon länger bekannt, VG247 will nun aus gut unterrichteten Quellen erfahren haben, dass Firmware-Version 2.4 mit jenem Feature aufwarten wird. Damit sollen Spieler zudem während einer Partie auch eigene Musik abspielen können.

Eine weitere Funktion: Das Update soll auch Trophies (Trophäen) ermöglichen. Spiele, die die neue Firmware unterstützen, können dann bestimmte freischaltbare Auszeichnungen bieten - die Xbox 360-Achievements lassen grüßen. Da Sony Entwicklern bereits das Update zur Verfügung gestellt haben soll, könnten diese bereits mit der Einbindung beginnen.

Kommentare

elCypress schrieb am
Trophies und Ingame XMB wurden jetzt auch offiziell von Sony bestätigt fürs FW Update 2.40
Eric Lempel's Avatar
Firmware (v2.36) coming soon, (v2.40) to include trophies, in-game XMB
+ Posted by Eric Lempel // Director, PlayStation Network Operations
A new PLAYSTATION 3 firmware update (v2.36) will be launching soon, improving system stability when playing select PlayStation format software titles. We?re also happy to officially report that the 2.40 system software update for PS3 will include ?XMB? access in-game. The update will also include ?trophies,? an exciting new feature that we?ll be providing more details on soon, as well as some other new enhancements. We?ve talked about some of this on the blog previously and know that many of you can?t wait to get your hands on these features. You can expect us to share all of the official details shortly.
Quelle
BenB92 schrieb am
Arkune hat geschrieben:Hehe die machen die Nummern auch grad wie sie lustig sind oder?
Jetzt kommen dann 2.36, 2.37 usw. und dann haben wir das Ingame-XMB doch erst nächstes Jahr :lach:
Kommt drauf an... (was war nochmal so special von V. 1.9 zu 2.00?)
Wenn sich die erste Nachkommastelle verändert, gibt es immer neue Features wie zB die In game XMB...die Nachkommastelle ist für Debugging Maßnamen und so, also keine neuen Features...und wenn sie die InGameXMB fertig haben, dann packen die den Debugging Scheiß gleich mit rauf
SCHRABWOOD schrieb am
wurde auch langsam zeit><! immer wenn ich in einem spiel war wollte einer mit mir reden.
MaSerDM schrieb am
Sakuraba hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben:
die ganzen Fanboykiddis wie du noch erzählt haben
ich bin also ein fanboykiddi?
interessant
ich habe NIE(ich betone) NIEMALS gesagt das XBL scheiße oder auch nur ansatzweise schlecht wäre
und wenn du eine threat findest wo ich das gesagt habe soll dann zeig ihn mir doch bitte
und nur mal so nebenbei:Ich bin weder ein Kiddi noch ein Fanboy.
ich habe was für sonyprodukte übrig aber auch vieles von Nintendo ist gut und naja hab halt das Betriebssystem von Microsoft
also steck nicht alle in eine kiste. Es ist halt nicht alles schwarz und weiß!!!![/code]
Falls du kein Kind sein soltest, warum bist du dann so agressiv jemanden gegenüber der sachlich seine Meinung äußert?
Ich habe lediglich gesagt, dass es lustig ist, dass auf einmal PS3-Besitzer Achievements toll finden, über die sie vorher gelästert haben.
Die Umsetzung von Sony ist doch gut, was ich bei einem Kumpel gesehen habe, war ja auch mehr als peinlich für einen Onlineservice.

also ich war mega aggressiv
hast recht : :roll:
Balmung schrieb am
Man muss ja eh erstmal abwarten wie toll die InGame-XMB am Ende sein wird. Nur weil eine kommt heißt das ja noch lange nicht, dass das ganze ordentlich funktioniert und umgesetzt wurde. Am Ende ist es nur ein billiger Abklatsch der XBL Funktion.
Also erst mal abwarten was da am Ende bei raus kommt.
schrieb am

Facebook

Google+