PlayStation 3: Firmware 2.4-Features gesichtet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Mutmaßliche 2.4er Features

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Dass Firmware 2.4 Zugriff auf die XMB aus dem Spiel heraus ermöglichen soll, ist bekannt - C&VG will nun aus gut unterrichteten Quellen eine Liste mit den konkreten Funktionen erhalten haben, die dann genutzt werden können.

Neben der Möglichkeiten auf die Freundesliste zuzugreifen, können auch Nachrichten empfangen oder gesendet werden. Auch kann man nun eigene Musik hören - sobald die Wiedergabe der eigenen Musik beendet ist, wird automatisch zum eigentlichen Soundtrack des Spiels zurückgeschaltet. Unklar ist aber, ob das generell bei allen Spielen genutzt werden kann, oder ob die Funktion erst speziell von diesen unterstützt werden muss.

Außerdem kann man sich während der Spielsession im PSN anmelden, Controller zuweisen, Profile betrachten sowie diverse Settings wie die Vibration des Dualshock 3, Voice-Changer, Verwaltung von Bluetooth- oder Audiogeräten ändern.

Das Update soll innerhalb der nächsten drei Wochen vom Stapel laufen - C&VG mutmaßt, dass Sony die E3 Mitte Juli als Zeitpunkt für den Launch auserkoren haben könnte.

Kommentare

BenB92 schrieb am
JoKer313 hat geschrieben:Ich will endlich mehr Infos über dieses Trophäensystem!!! Aber stattdessen kommen die Standard Infos nur durch :P
Also:
Es wird eine InGame XMB geben, genau wie ein Trophäen System. Wann es rauskommt, weiß ich nicht genau; Sony betitelt den Zeitpunkt als "demnächst". Nachzulesen in dem Information Board der PS3.
Odins son Thor schrieb am
SalBei84 hat geschrieben:
Odins-son-Thor hat geschrieben: ich hätt ja gern ma so ein "Beam your Screen" feature, wo leute dir beim Zocken zuschauen können von normalen games
(ich red jetzt nicht nur von onlinegames, da kann man sowieso zuschauen, sondern von z.B. Viking, oder folklore oder so.... is zwar eigentlich unnütz, aber spaßig wärs vll. schon, auch mit headset verbindung mit nem kumpel labern.. muss er zum beispiel nich vorbei kommen wen man bei nem spiel hängt und er weiß dan wie es weitergeht)
Hehe, die Idee hatte ich auch mal, aber ob es sowas jemals geben wird, ist sehr fraglich.
Spunior hat geschrieben:Mal ein Oldie:
Bild
Herrlich :lol:

leider ja, ich würds cool finden :D
SalBei schrieb am
Odins-son-Thor hat geschrieben: ich hätt ja gern ma so ein "Beam your Screen" feature, wo leute dir beim Zocken zuschauen können von normalen games
(ich red jetzt nicht nur von onlinegames, da kann man sowieso zuschauen, sondern von z.B. Viking, oder folklore oder so.... is zwar eigentlich unnütz, aber spaßig wärs vll. schon, auch mit headset verbindung mit nem kumpel labern.. muss er zum beispiel nich vorbei kommen wen man bei nem spiel hängt und er weiß dan wie es weitergeht)
Hehe, die Idee hatte ich auch mal, aber ob es sowas jemals geben wird, ist sehr fraglich.
Spunior hat geschrieben:Mal ein Oldie:
Bild
Herrlich :lol:
Style rulez schrieb am
wie wärs mal mit einer aktualisierung des flash players auf der PS3...es gibt etliche seiten,die so momentan noch nicht ansehbar sind,aber mir gefällt das feature mit dem xmb zugriff während dem spielen schon recht gut,dann muss man nicht immer aufhören,wenn ein freund einem etwas geschrieben hat,damit man später das spiel neu starten muss.
:roll:
Gut,SONY !!1 :)
Balmung schrieb am
Voicechanger... der ist doch ideal als Ausrede für 10jährige Piepsstimmen. ;)
schrieb am

Facebook

Google+