PlayStation 3: Molyneux vermisst DAS Spiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 199,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Molyneux: PS3 fehlt noch DAS Spiel

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
In einem Interview mit Gamesindustry.biz glaubt Lionhead-Boss Peter Molyneux, dass der PS3 momentan noch der große Blockbuster fehlt, der die aktuelle Generation definiert.

"Es gibt immer ein oder zwei Spiele, die eine Plattform definieren - das gilt auch für Wii und die PlayStation 2", so Molyneux. "Meiner Meinung nach wartet die PlayStation 3 immer noch auf einen solchen Titel, der die Plattform repräsentiert - und ich glaube, genau das muss ein Hardware-Hersteller machen: er muss diesen einen Titel finden! Nintendo hat beim Launch mit Spielen wie Wii Sports und Wii Play fantastische Arbeit geleistet - vielleicht ist Fable 2 ein Titel, der eine Plattform definiert. Aber Sie sprechen hier mit dem stolzen Vater dieses Spiels, also können Sie nicht erwarten, dass ich diesbezüglich besonders okjektiv bin."

Große Hoffnungen hat Molyneux allerdings in LittleBigPlanet, an dem auch ehemalige Lionhead-Mitarbeiter beteiligt sind. Er glaubt, dass das der definierende Titel werden könnte, der der PS3 noch fehlt.

"Ich bin unglaublich stolz auf das, was sie gemacht haben und es ist eine faszinierende Erfahrung zu sehen, wie sich ihr Spiel weiterentwickelt hat", lobt Molyneux.

PlayStation 3
ab 199,99€ bei

Kommentare

3nfant 7errible schrieb am
Das Problem ja, die Ursache nein.
willst du dir jetzt anmassen für alle zu sprechen, oder was? Dir sitzt die Krone wohl etwas zu eng^^
Balmung schrieb am
Scipione hat geschrieben:
so wie ich mich auf Konsolen 100% aufs spielen konzentrieren kann.
Und das kannst du beim PC also nicht. Nun, das Problem scheint ja dann wohl offensichtlich auf deiner Seite zu liegen... :wink:
Das Problem ja, die Ursache nein.
PerianSebastian schrieb am
Oh Gott. Könntet ihr bitte aufhören PC und Konsolen mit Fahrzeugen zu vergleichen?
@ Topic: Molyneux soll mal bitte definieren, was DAS Spiel ist. Muss DAS Spiel exklusiv sein? Muss es gute Story bieten?
3nfant 7errible schrieb am
Ich bin kein Fanboy
Hab ich ja auch nicht gesagt. Nie und nimmer würde dich jemand als einen gewöhnlichen, normalen, einfachen, ordinären 08/15 Fanboy bezeichnen. Das wäre deiner nicht würdig, Herr König der Fanboys :)
so wie ich mich auf Konsolen 100% aufs spielen konzentrieren kann.
Und das kannst du beim PC also nicht. Nun, das Problem scheint ja dann wohl offensichtlich auf deiner Seite zu liegen... :wink:
Balmung schrieb am
Ich bin kein Fanboy, ich weiß nur alles besser. :P
@necrowizard: wenn ich einen Kreuzzug des Bösen durchführen würde, müsste ich rein gegen die arroganten PC Fanboys angehen (die mit den Sprüchen Konsolenspieler wären nur Spieler 2. Klasse und nur PC Spiele wären anspruchsvoll und solche Kacke) und nicht gegen das PC System selbst. Mal davon abgesehen, dass ich ja schließlich selbst einen PC mit Windows XP besitze und die Tage hin und wieder einige Stunden in Guild Wars verbringe. Ich weiß sehr wohl auch die Vorzüge des PCs zu schätzen, nur reichen diese für mich nicht mehr aus den PC als Primäre Spieleplattform halten zu können. Statt dessen surfe und programmiere ich am PC viel lieber, hier kann ich mich nämlich 100% darauf konzentrieren, so wie ich mich auf Konsolen 100% aufs spielen konzentrieren kann.
schrieb am

Facebook

Google+