PlayStation 3
08.10.2008 14:07, Michael Krosta

Preissenkung gefordert

Nicht nur die Verbraucher und damit potenzielle Kunden, sondern auch Analyst Jesse Divnich wünscht sich für die bevorstehende Weihnachtszeit von Sony vor allem eines: Die PlayStation 3 soll billiger werden!

"Wir drängen Sony immer noch dazu, eine mögliche Preissenkung der Hardware im Weihnachtsgeschäft zu erwägen", so der Analyst laut Gamesindustry.biz . "Wir sollten bedenken: Falls Microsofts First Party-Titel in Sachen Qualität und Popularität im Weihnachtsgeschäft deutlich besser laufen, könnten eine beachtliche Anzahl potenzieller PS3-Besitzer, die auf eine Preisreduzierung warten, die Xbox 360 der PS3 vorziehen."

Vor allem Gears of War 2 sieht Divnich als eine mögliche Killer-Application für die Xbox 360. Die Hürde von 399 Dollar sei bei der PS3 dagegen einfach zu hoch und nicht verträglich mit dem Massenmarkt - egal, wie gut Resistance 2 oder LittleBigPlanet auch ausfallen mögen.

Die Chancen für eine Preissenkung bleiben dagegen weiter schlecht, denn erst im August hat SCEE-Boss David Reeves bekräftigt, dass man in diesem Jahr nicht mehr vor hat, die Konsole günstiger anzubieten. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.