PlayStation 3
09.02.2009 12:26, Michael Krosta

Millionenmarke erreicht

Sony gibt bekannt, dass in Deutschland die Millionenmarke verkaufter PS3-Konsolen geknackt wurde. Damit hat man das selbst gesteckte Verkaufsziel zwei Monate vor dem Ende des Fiskaljahres 2008 erreicht und hat allen Grund zum Feiern. In Deutschland kam die PlayStation 3 am 23. März 2007 in den Handel.

Auch die PS2 verkauft sich weiterhin blendend: Im vergangenen Kalenderjahr wurden in Deutschland 500.000 Einheiten der Oldie-Konsole verkauft, womit die Gesamtzahl auf stattliche 5,8 Millionen steigt. 

"Wir freuen uns sehr und sind besonders stolz darauf, dass wir genau zwei Monate vor Ablauf des Fiskaljahres 2008 unser Ziel, eine Million PS3 in Deutschland zu verkaufen, erreicht haben. Bei allen unseren Kunden möchten wir uns ganz herzlich für das Vertrauen bedanken. Sie haben uns in unserer bisherigen Strategie, die wir seit der Einführung der PS3 im März 2007 eingeschlagen haben, bestätigt und somit dazu beigetragen, die Erfolgsgeschichte von PlayStation fortzusetzen. Das bedeutet auch, dass mit einem Marktanteil von 47 Prozent nach wie vor jede zweite in Deutschland verkaufte TV-basierende Spielekonsole eine PlayStation ist", erklärt Uwe Bassendowski, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.