PlayStation 3: Frische Controller-Gerüchte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Frische Controller-Gerüchte

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Dass Sony wohl auf der E3 ein neues PSP-Modell enthüllen wird, dürfte angesichts der zahlreichen Hinweise nicht mehr wirklich überraschen. Ben Fritz von Varietys Spieleblog hingegen grub jetzt wieder ein älteres Gerücht aus: Der Hersteller arbeitet einem neuen Controller. Dabei bezieht er sich auf Angaben mehrere Quellen, von denen eine das Gerät schon gesehen haben will; zwei andere behaupten gar, es werde im Juni auf der E3 angekündigt.

Der Controller soll mit LEDs ausgestattet sein, die von einer Kamera - vermutlich der Eye-Cam - erfasst werden. Ein entsprechendes Patent hatte Sony bereits im letzten Jahr registriert. Das Ganze soll präziser sein als der Wiimote-Ansatz. (Dort fungiert quasi der Controller als Kamera, der sich an den beiden Infrarotquellen in der Sensor-Bar orientiert. - Anm. d. Red.) Angaben zum Innenleben des Geräts gibt es nicht, das Aussehen des Prototypen wird auch nur als "funky" beschrieben.

Entsprechende Spekulationen gibt es schon seit einiger Zeit - siehe auch hier und hier.




Kommentare

Avatar schrieb am
kann mich noch an die matte erinnern
da war doch beim nes dieses sportspiel dabei
hürdenlauf hat einfach gerockt
so wie der muskelkater danach ^^
Ugauga01 schrieb am
styletunez 0 : 1 Evilwait :lach:
Hauptsache noch cooles Sonnenbrillen-Smiley hinter tun als würde man ein SonyMitarbeiter sein und sich für die Entwicklung cool fühlen. :lach:
Evilwait schrieb am
styletunez hat geschrieben:Von wem kam denn die Idee,sich vor der Konsole zu bewegen ? Ganz klar von sony,meine Herren... 8)

Nope - die ersten tanzmatten und playgloves für Heimkonsolen waren von....
NINTENDO damals für´s NES - da hat sony noch am walkman rumgebastelt
Asmodeus83 schrieb am
und dazu mit vernünftiger Grafik *hust* :) Obwohl man das auch nicht pauschalisieren kann, weil so Spiele wie Galaxy z.B. sehen ja schon gut aus, nur wenns eben realistisch werden soll wie Red Steel oder Metroid Prime dann merkt man schon wo die Grenzen liegen.
Ausnahme ist RE 4, aber die bestätigen ja nur die Regel :D
Uncut94 schrieb am
bin mal gespannt, wie es wird
Wii macht mir ja auch spaß darauf Tennis zu spielen, leider hab ich aber keine, darum wäre es geil, wenn ich dann mit der PS3 auch so zocken könnte!!
schrieb am

Facebook

Google+