PlayStation 3
31.07.2009 09:57, Julian Dasgupta

Sony über Produktionskosten

Die genauen Produktionskosten der PS3 wird Sony vermutlich - wie auch jeder andere Konsolenhersteller - nicht ausplaudern, aber im Rahmen einer Telekonferenz nach der Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen ließ Nobuyuki Oneda immerhin durchblicken, um welchen Größenbereich man die Kosten drücken konnte. Die Herstellung der Hardware sei mittlerweile "grob geschätzt 70 Prozent" günstiger.

Der Konzern schrieb im ersten Quartal des Geschäftsjahres rote Zahlen, nachdem der Umsatz in allen Bereichen zurückgegangen war. Eine Preissenkung, die die finanzielle Belastung erhöhen würde, sei aber letztendlich unumgänglich, schätzt auch Bill Harris , der fix durchrechnet, wie sich der Absatz entwickeln müsste, um Sonys ausgelobtes Ziel von 13 Mio. ausgelieferten PS3s in diesem Geschäftsjahr zu erreichen. Eine solche Maßnahme müsse innerhalb der nächsten acht Wochen verkündet werden.

Weitere Infos wird es vielleicht schon auf der gamescom in Köln geben - Sonys Pressekonferenz soll der Ankündigung zufolge knappe drei Stunden dauern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.