von Marcel Kleffmann,

PlayStation 3: Fast 24 Millionen verkauft

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony


Als Nachschlag zum letzten Geschäftsbericht hat Sony die PlayStation 3-Konsolen-Verkaufszahlen vom Start bis zum 30. Juni 2009 veröffentlicht und zwar sind weltweit bisher 23,8 Millionen Konsolen verkauft worden (Lifetime Sales). 189,7 Millionen Software-Exemplare (alle Publisher, auch PSN-Spiele) sind im gleichen Zeitraum über die (virtuellen) Ladentheken gegangen.

Im Monat Juli belegten übrigens die folgenden Spiele die PSN-Hitliste:
01. Battlefield 1943
02. Final Fantasy VII
03. The Punisher: No Mercy
04. Bomberman Ultra
05. indizierter Titel
06. Namco Museum Essentials
07. Metal Gear Solid
08. Resident Evil: Director's Cut
09. indizierter Titel
10. Zen Pinball

Quelle: kotaku.com, examiner.com

Kommentare

C.Montgomery Wörns schrieb am
knödelheinz hat geschrieben:ich sag immer noch, ordentlich. mehr kann man auf die news doch nicht schreiben.
ps: warum sollte sony sich nach den verkaufszahlen der alten generation richten und das ziel haben diese zu überbieten (ich denke das bei der ps2 mehrere glückliche faktoren dazu geführt haben das so viele abgesetzt wurden)? nintendo war bis zum supernes marktführer und hat nach zwei generationen jetzt mal wieder die meisten konsolen am mann/frau. usw.. blabla....
ja und was hat nintendo damit zu tun? :Kratz:
Denkst du Nintendo hat mit N64 und Gamecube absichtlich verkackt? Die wollten sicher auch damit mindestens so erfolgreich sein wie mit dem SNES. Nur hat es halt leider nicht geklappt. Und wäre die Wii genau so gefloppt wäre es sicher langsam bedenklich geworden. So war die Wii dann doch der Befreihungsschlag für Nintendo.
Und natürlich spielt bei dem Erfolg einer Konsole das Glück eine wichtige Rolle, aber das heisst ja nicht gleich, dass es unmöglich ist den Erfolg zu wiederholen. Oder willst du damit sagen, dass Sony bei der PS3 keinerlei fehler gemacht hat und Nintendo nur jede Menge Glück hatte? Sowas ist auch schwachsinn!
Jedes Unternehmen will seine Produkte verbessern und am besten auch besser verkaufen als den Vorgänger oder zumindest mehr Geld damit verdienen. Das ist einfach überall so...egal ob bei den Videospielen, Autos, Klimaanlagen oder Messer. Das weiß doch selbst ich als absoluter Wirtschaftslaie.
vienna.tanzbaer schrieb am
Unrockstar007 hat geschrieben:
vienna.tanzbaer hat geschrieben:bei pressemiteilungen wie diesen sieht man immer recht schnell dass sich im forum offensichtlich ausschließlich marketing- & markt-experten "herumtreiben"... ;-) ebenso gibt es hier anscheinend zahlreiche passonierte unternehmensberater, die genau wissen wie die unternehmensstrategien von sony auszusehen haben...
was hat sony bloß all die jahre ohne diesen wertvollen kommentaren gemacht... ;-)
erfolgreichere Konsolen ;-)
touche... ;-)
knödelheinz schrieb am
ich sag immer noch, ordentlich. mehr kann man auf die news doch nicht schreiben.
ps: warum sollte sony sich nach den verkaufszahlen der alten generation richten und das ziel haben diese zu überbieten (ich denke das bei der ps2 mehrere glückliche faktoren dazu geführt haben das so viele abgesetzt wurden)? nintendo war bis zum supernes marktführer und hat nach zwei generationen jetzt mal wieder die meisten konsolen am mann/frau. usw.. blabla....
Unrockstar007 schrieb am
vienna.tanzbaer hat geschrieben:bei pressemiteilungen wie diesen sieht man immer recht schnell dass sich im forum offensichtlich ausschließlich marketing- & markt-experten "herumtreiben"... ;-) ebenso gibt es hier anscheinend zahlreiche passonierte unternehmensberater, die genau wissen wie die unternehmensstrategien von sony auszusehen haben...
was hat sony bloß all die jahre ohne diesen wertvollen kommentaren gemacht... ;-)
erfolgreichere Konsolen ;-)
vienna.tanzbaer schrieb am
bei pressemiteilungen wie diesen sieht man immer recht schnell dass sich im forum offensichtlich ausschließlich marketing- & markt-experten "herumtreiben"... ;-) ebenso gibt es hier anscheinend zahlreiche passonierte unternehmensberater, die genau wissen wie die unternehmensstrategien von sony auszusehen haben...
was hat sony bloß all die jahre ohne diesen wertvollen kommentaren gemacht... ;-)
schrieb am