PlayStation 3: Nachfolger-Spekulationen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 3: Nachfolger-Spekulationen

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Auch wenn Sony der PS3 eine lange Lebenszeit prophezeit hat, so muss man sich doch in der Research & Development-Abteilung bereits mit ihrem Nachfolger beschäftigen, um eventuell in Frage kommende Technologien auszukundschaften.

Dazu gehörte wohl auch Intels Larrabee-Architektur, wie PC Watch (via Joystiq) sich auf mehrere nicht näher benannte Quellen beziehend berichtet. Allerdings habe das System nicht die vom Hersteller erhoffte Leistung liefern können. Mit Larrabee hatte Intel nVidia und AMD/ATI im Highend- und Konsolenmarkt angreifen wollen  - nachdem der Chipsatz aber bereits deutlich hinter dem Zeitplan lag und in der Praxis auch nicht die versprochene Performance aufzeigen konnte, hatte das Unternehmen entsprechende Pläne auf Eis gelegt.

Sony ziehe derzeit zwei Optionen in Betracht für die PS4: Eine modifizierte und weiterentwickelte Fassung des Cell-Chips - oder eine 'traditionelle' Mehrkern-CPU, wie sie in handelsüblichen PCs (und auch der Xbox 360) zum Einsatz kommt.

Kommentare

KugelKaskade schrieb am
-SoRealHero- hat geschrieben:oh ja, ne playstation 4, auf sowas hat die welt gewartet! 8O
was die dann wohl alles können wird..?
mir die zeitung bringen, kaffee kochen, meinen hund gassi führen, meine freundin befriedigen und unkraut jähten werden dann sicher schon zur standart ausrüstung dieser wunderkonsole zählen :P
Aber während der Produktion wird es zu Fehlern mit der Unkrautharke kommen und bis dato ist die nächste Xbox die Macht im Gartenbeet und neben dem Fernseher :D
-SoRealHero- schrieb am
oh ja, ne playstation 4, auf sowas hat die welt gewartet! 8O
was die dann wohl alles können wird..?
mir die zeitung bringen, kaffee kochen, meinen hund gassi führen, meine freundin befriedigen und unkraut jähten werden dann sicher schon zur standart ausrüstung dieser wunderkonsole zählen :P
KugelKaskade schrieb am
piotrmike hat geschrieben:also das xbox menu ist echt zu bunt, mit irgendwelchen figürchen und manschkerln... wie für kinder ... ne sowas ist echt geschmacksache...!!!
Naja, kommt darauf an, welches theme du wählst - wenn du kein buntes mit vielen Figürchen wählst, nimmst du halt ein dunkles ohne Figürchen :D
Hongii schrieb am
Einfach abwarten Leutz^^
piotrmike schrieb am
also das xbox menu ist echt zu bunt, mit irgendwelchen figürchen und manschkerln... wie für kinder ... ne sowas ist echt geschmacksache...!!!
btw... wieso soll die ps3 teuer sein! hat man zu weihnachten für 220pfund (slim mit 160gb) gekriegt .. also irgendwas mit 250euro... für knapp 300 euro kriegt man die 250GB version mit 1 spiel inkl. also bitte .... da kann die box nicht mehr mithalten... allein die hdd und der wlan adapter kosten ein vermögen!!!
schrieb am

Facebook

Google+