Was hat das mit "wesentlich mehr drauf" Zutun?Psychofox hat geschrieben:*Meep* Falsch, setzen, 6, Grundlagen der Programmierung wiederholen.
Es gab Zeiten da hatten Programmierer wesentlich mehr drauf - in Zeiten als auch der Masse noch Optimierung wichtig war. Als an jedem Byte gespart wurde.
Früher hat man aus einer Hochauflösenden Textur einfach MATSCH gemacht!
Man hat ein 50.000 Polygon Prototyp Model auf 2000 Polygone reduziert.
Man hat die Sprachausgabe gestrichen und lieber Texte genommen!
Joa die hatte damals echt mehr Drauf
Speicherkapazität ist einfach eine technische Grenze an die sich ein Programmieren halten MUSS und um diese einzusparen wird meißt im "Detail" gespart und eben genau dieses "Detail" ist es doch was die heutigen Spiele von den damaligen unterscheidet!
Vor über 20 Jahren hieß es man wird nie mehr Speicher brauchen als eine Diskette und nun heult die neue Generation über das gleiche Thema nur aus einigen MB wurden einige GB.
Sinnfrei war es allerdings damals schon!