PlayStation 3
07.04.2010 23:12, Julian Dasgupta

Firmware-Zipperlein

In der vergangenen Woche hatte Sony ein neues Firmware-Update veröffentlicht. Version 3.21 entfernt die "Other OS"-Funktion, die auf PS3s der Prä-Slim-Ära das Nutzen anderer Betriebssysteme ermöglicht - "aus Sicherheitsgründen", wie es da offiziell heißt.

Wie VG247 und Edge berichten, scheint das Update allerdings nicht bei allen Geräten reibungslos zu funktionieren - das legen zumindest Beschwerden einiger Nutzer nahe, deren Systeme sich angeblich nicht mehr korrekt am PSN anmelden können oder Probleme beim Booten haben. Wir haben bisher allerdings weder im Büro noch privat Probleme nach dem Update.

Unterdessen hat sich auch George Hotz wieder zu Wort gemeldet. Hotz, dessen ursprünglicher PS3-Hack vermutllich der Auslöser von Sonys Firmware-Maßnahmen war, hatte in der vergangenen Woche angekündigt, eine auf v3.21 fußende Firmware-Version zu entwickeln, die den Einsatz von Linux & Co. auch weiterhin ermöglichen soll. In einem Youtube-Video führte er nun sein Werk vor. Ob seine Firmware sogar das Installieren von Linux auf Slim-Konsolen gestattet, wisse er allerdings noch nicht .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.