PlayStation 3: Firmware 3.40 im Blick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 219,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Firmware 3.40 im Blick

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Nachdem man in die vergangenen Tagen die PSN-Server gewartet hat, macht Sony nun auch seine Konsolen fit für den Stapellauf von PlayStation Plus. Die PS3 wird allerdings dank Firmware 3.40 nicht nur das auf der E3 vorgestellte Paket unterstützen, sondern bekommt noch die eine oder andere Funktion spendiert.

So wird es zukünftig einfacher sein, Fotos zu Webportalen wie Picasa oder Facebook hochzuladen oder Videos zu bearbeiten und auf auf Facebook oder Youtube zu befördern. Nutzer des sozialen Netzwerks werden dort außerdem ihr PSN-Profil einbinden können.  

  • PlayStation Plus: PlayStation Network users will be able to purchase membership to PlayStation Plus; a new subscription service on the PlayStation Network that provides you with new options to expand and enhance your gaming experience and enable you to gain an exclusive set of features and content. Friendly reminder, all of you PlayStation Network users will continue to have free access to PlayStation Networks unmatched and expanding suite of new and exclusive features while PlayStation Plus subscribers will gain access to an exclusive and expanding set of gaming features, content and functionality.
  • Photo Gallery: A new network based photo sharing feature is now available on the Photo Gallery. The enhancement allows you to upload, browse and comment on photos on Facebook and Picasa Web Album. You can also opt to share your photos between your PlayStation Network friends as well as print photos from Photo Gallery.
  • Video Editor & Uploader: Video Editor and Uploader is a new function found on the XrossMediaBar (XMB), which enables you to edit, save and upload video files stored on the PS3 system to sites such as Facebook or YouTube.
  • Five Star Rating Support: Users can rate the PlayStation Store content they have purchased with one to five star ratings.
  • Power Save Settings: The default setting for PS3 System Auto-Off will be set at 2 hours, providing you with additional power save options and further improving power save features on the PS3 system.


Für die PSP veröffentlicht Sony zur gleichen Zeit Firmware-Version 6.30, welche den Handheld PlayStation Plus-tauglich machen wird.

PlayStation 3
ab 219,99€ bei

Kommentare

just_Edu schrieb am
Solidus Snake hat geschrieben:Ja aber man sollte die Heavy Rain DLCs nicht überbewerten. Ich meine die Story ist, wenn man sie auch abgeschlossen hat, fertig. In anderen Games wird auch nicht 100% aufgeklärt was vorher passiert ist. Ich finde es etwas übertrieben dies jetzt so auszuschlachten. Klar wäre es besser wenn der DLC bei Zeit kommt, aber mein Gott es gibt so viele andere Games.
Es war nur 1 Beispiel, wenn ich überlegen würde, fielen mir sicher noch etliche andere Sachen ein.. Garantie z. B. is dsa übelste aller Themen. Ich wollte bloß drauf hinaus, dass Sony ihre Prioritäten falsch setzen.. bzw. mal Gedanken machen sollten was Ihnen lieber ist. Zufriedene Kunden oder ihre Politik...
Solidus Snake schrieb am
Ja aber man sollte die Heavy Rain DLCs nicht überbewerten. Ich meine die Story ist, wenn man sie auch abgeschlossen hat, fertig. In anderen Games wird auch nicht 100% aufgeklärt was vorher passiert ist. Ich finde es etwas übertrieben dies jetzt so auszuschlachten. Klar wäre es besser wenn der DLC bei Zeit kommt, aber mein Gott es gibt so viele andere Games.
just_Edu schrieb am
Sony steuert ählich wie viele andere große Firmen momentan auf den Tiefpunkt ihrer KArriere zu.. je mehr Kunden sie jetzt bekommen und die kommen mit Sicherheit, da die PS3 momentan ja richtig an Fahrt gewonnen hat, desto mieser wird der Aufprall wenns dann soweit ist, das sich die verarschten Kunden mal rächen. Nintendo hat das bereits durch.. und auch andere Firmen wie EA die nur noch rote Zahlen schreiben oder Ubi die es auch in Bälde lernen werden (hoffentlich =oP)
So Aktionen wie die Heavy Rain Chronicles Einstellung zu gunsten Move is schon mal ne Sache die Ich nich so schnell verzeihe und so wie ich sicherlich viele andere auch und so'ne Aktionen verführen mich dann durchaus das Gedankengut von "Raubkopierern" anzunehmen. Warum bezahlen, wenn man das auch gratis bekommen kann.. zumal die Produkte eh unvollständig sind und es ja quasi ne Unverschämtheit ist, Geld für ne open Beta zu verlangen.
(Ich habe jetzt mal bewusst übertrieben, aber ich denke Ihr versteht meinen Punkt)
Diablokiller999 schrieb am
Ob es hier auch von Geohot eine Firmware gibt, welche das OtherOS erlaubt?
Hoffe schon, auf die Sony-Kastration habe ich echt keine Lust.
Wirkliche Vorteile bringts imo auch nicht, toller Bezahldienst eingeführt...
@Target: ext3 und 4 wird die PS3 auf jedenfall unterstützen, kann sie doch mit Linux usw. umgehen.
Simulacrum schrieb am
Geht es nur mir so oder finden auch andere PS3-Nutzer die Firmware-Updates der letzten 12 Monate lächerlich bis nutzlos?
Neben der Beschneidung von vorher funktionierenden Features (Stichwort: Linux) und dem Roll-out des Bezahlfeatures PSN+ gab es doch lediglich einen erweiterten Facebook-Connect und Features, die kaum ein Mensch nutzt. :?
Oder habe ich da irgend etwas übersehen? (und ja: ich gehöre zu den Online-Nutzern, die mit Facebook nichts anfangen wollen [nicht können])
schrieb am

Facebook

Google+