PlayStation 3
13.07.2011 23:17, Julian Dasgupta

Änderung bei HD-Video-Output

Nachdem vorgestern bereits über ein Gamestop-Infoblatt erste Details durchgesickert waren, bestätigte Sony gegenüber Ars Technica : Bei kommenden PS3-Modellen gibt es eine Änderung hinsichtlich der Videoausgabe. 

Das HD-Signal bei Blu-ray-Filmen wird dann nur ausschließlich über den HDMI-Ausgang ausgegeben. Man halte sich dabei die Richtlinien des Advanced Access Content Systems, welches vorsieht, dass Videos in HD-Auflösung nur über Schnittstellen bereitgestellt werden sollen, die HDCP unterstützen - was für HDMI/DVI, nicht aber den Component-Ausgang gilt. Aufgrund jener Vorgabe sollen spätestens ab 2014 keine Blu-ray-Player mit Component-Schnittstelle ausgeliefert werden.

Die Einschränkung der neuen PS3-Modelle gilt nur für den Filmkonsum - Spiele sind nicht betroffen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.