PlayStation 3
24.08.2012 11:37, Michael Krosta

Nachfolger mit 4K-Auflösung?

Die Technik-Seite BGR behauptet, dass die PlayStation 4 eine Auflösung von bis zu 4K unterstützen wird und beruft sich dabei auf eine nicht näher genannte Quelle. Das entspricht eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln (Quad Full High Definition) bzw. 4.096 x 3.112 Pixeln (Full Aperture). Zum Vergleich: Die PS3 bietet eine maximale Auflösung von 1980x1080 (FullHD), doch läuft ein Großteil der Spiele nur unter 720p oder sogar einer noch geringeren nativen Auflösung.

Sony bringt bereits jetzt Blu-ray-Spieler für einen Preis von 200 Dollar auf den Markt, welche die 4K-Auflösung unterstützen. Zudem plant man die Einführung eines 80 Zoll großen LED-TVs, der ebenfalls auf den neuen Standard ausgerichtet sein wird. Da liegt die Vermutung nahe, dass man auch mit dem PS3-Nachfolger entsprechende Ambitionen hegt, auch wenn Sony die Gerüchte bisher (noch) dementiert.

Wie BGR schreibt, wollen nicht nur Sony, sondern auch andere Hersteller die 4K-Auflösung etablieren, damit Kunden einen Anlass sehen, ihr Equipment aufzurüsten. Genau diesen Plan verfolgte speziell Sony mit dem Schwerpunkt auf 3D - der große Ansturm auf die 3D-Fernseher blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.