PlayStation 3
21.06.2005 15:45, Michael Krosta

Weltweiter Start im Frühling 2006?

Überlegt sich Sony mit der PS3 ebenfalls einen weltweit gleichzeitigen Launch - genau, wie es  Microsoft mit der Xbox 360 vormachen will? Laut Gamesradar ist David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, auf dem International Games Summit in London folgender Satz rausgerutscht: 

"I like to think the PS3 will launch in Europe around the same time as Kutaragi-san has already mentioned - spring 2006."

Vielleicht nur ein Missverständnis? Bisher ging man immer davon aus, dass die neue Sony-Konsole lediglich in Japan im Frühjahr 2006 in den Händlerregalen stehen wird, während wir Europäer traditionsgemäß erst zuetzt bedient werden - und das wäre laut Internet-Gerüchten frühestens Weihnachten 2006 der Fall. Andererseite würde ein weltweit gleichzeitiger Launch der PS3 Sinn machen, will man dem großen Konkurrenten Microsoft nicht zu viel Vorsprung lassen - immerhin ist Europa nach den USA der zweitgrößte Markt!

Ein offizielles Statement seitens Sony liegt natürlich noch nicht vor, doch wir halten euch auf dem Laufenden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.