PlayStation 3
12.07.2005 13:27, Benjamin Schmädig

Sony schon jetzt Next-Gen-Sieger?

Die Analysten von DFC Intelligence widmen sich der Zukunft von Microsoft, Sony und Nintendo in Bezug auf deren kommende Konsolen und malen rosige Aussichten für alle drei Hersteller. So soll sich der Videospiele-Markt in den nächsten fünf Jahren weiterhin prächtig entwickeln, dafür spräche vor allem die Kaufbereitschaft der Zielgruppen.

Selbst der Verlierer im Kampf um die Vorherrschaft würde somit beachtliche Umsätze einfahren, da es ausreichend Käufer gebe, die auch den Drittplazierten mit Gewinnen segnen würden. Außerdem habe sich keiner der drei Kandidaten bislang gravierende Fehler im Marketing erlaubt.

Verschiedene Szenarien wurden für die drei Konsolen-Fabrikanten gezeichnet, wobei die Experten stets Sony als Marktführer im Jahr 2010 sehen. Zwar sei es möglich, dass Microsoft in Europa und Nordamerika Marktführer werde, weltweit soll die PS3 allerdings nicht zu schlagen sein. Im besten Fall werde Sony sogar über 50 Prozent der gesamten Anteile im Videospiel-Sektor innehaben.

Für weitere Einblicke werft einen Blick auf die Internetpräsenz der DFC Intelligence. Dort findet ihr ausreichend Materialien zum Studium der Vorhersagen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.