PlayStation 3
31.08.2005 15:18, Michael Krosta

Teure Spielezukunft?

Bezüglich der Softwarepreise für die PS3 fängt die Gerüchteküche wieder langsam an zu brodeln: wie 1up.com berichtet, geht Hirokazu Hamamura von Enterbrain (Famitsu) davon aus, dass die Preise pro Spiel um 20-30 Dollar steigen könnten. Auf Gameseeknews wird die Prognose allerdings wieder etwas relativiert, denn dort rechnet Hamamura mit Softwarepreisen um die 70 Dollar für normale und 79 Dollar für High-End-Spiele. 

In Japan sind die Preise allerdings traditionsgemäß höher als auf anderen Märkten und selbst PS2-Spiele schlagen dort heute schon etwa 70 Dollar zu Buche. Für uns Europäer bewegen sich die Angaben mit umgerechnet 57 bzw. 65 Euro noch im relativ normalen Bereich, was für Amerikaner allerdings eine recht deutliche Erhöhung bedeuten würde.

Warten wir einfach ab, ob nicht nur die PS3 sondern auch die Software teuer bezahlen müssen. Wir erinnern uns: Auch für die Xbox-Spiele mussten beim Release oft 69 Euro auf den Tisch gelegt werden, doch schon bald pendelten sich die Preise in Regionen zwischen 50 und 60 Euro ein. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.