PlayStation 3: Ohne Regionalcode? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 199,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 3 ohne Regionalcode?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Freudige Nachrichten für Gegner des Regionalcodes, der das Abspielen von Software aus anderen Regionen der Welt auf hiesigen Videospielkonsolen und DVD-Brennern verhindert: Laut der Webseite Spong denkt Sony momentan offenbar darüber nach, die PS3 von den Beschränkungen eines Regionalcodes zu befreien - genau wie es schon beim Handheld PSP vollzogen wurde.

Ein Grund für eine solche Entscheidung könnte in der kürzlichen Legalisierung von MOD-Chips in Australien sowie in der zukünftigen Etablierung von HDTV als neuer, globaler TV-Standard liegen.

"Angesichts der Tatsache, dass sie [die PS3, Anm. d. Redaktion] High-Definition-TV und damit einen globalen Standard unterstützen wird, stehen die Chancen für einen einzigen Global-Code gut, wie wir es beispielsweise mit der PSP gemacht haben," so Michael Ephraim, Managing Director von Sony Computer Entertainment Australia, gegenüber Australia IT News Service. 


 


PlayStation 3
ab 199,99€ bei

Kommentare

Egon Olsen schrieb am
Ja so klingt das ganze schon logischer :-)
Dr. Roboto schrieb am
Egon Olsen hat geschrieben:Natürlich gab es auch auf Seiten der 360 jede Menge negativer Meldungen, aber mein (subjectiver) Eindruck ist halt das besonnders mit den positiven News der PS3 deutlich gespart wird.
Böse Zungen behaupten es gibt nichts positive über die PS3 zu berichten. ;) ;) ;)
Ne, im ernst... ist halt irgendwo logisch das Wochen vor dem 360-Launch mehr an 360-News die Runde machen... und MS wird auch irgendwo mit den News-Meldungen JETZT Druck machen.... positive Werbung ist immer gut. ;)
Wird beim Revo/PS3-Launch nicht anders sein.
Ich kann jdenfalls keine Absicht dahinter erkennen. :)
Egon Olsen schrieb am
Natürlich gab es auch auf Seiten der 360 jede Menge negativer Meldungen, aber mein (subjectiver) Eindruck ist halt das besonnders mit den positiven News der PS3 deutlich gespart wird.
Mo-2 schrieb am
Ich glaube, dass sich die Rubrik "Top News" nach dem richtet, wie oft eine Nachricht geklickt wurde.
Dr. Roboto schrieb am
Egon Olsen hat geschrieben:@ nichts leichter als das
nicht nur das ihr Titel wie Virtua Foghter 5 oder Test Drive Unlimited nur der 360 zuordnet obowohl es für beide NextGen Konsolen erscheint (die Liste läßt sich fortsetzen). Auch die positiven News kommen zur PS3 entweder verspätet (http://www.onpsx.de/news_8775.html) oder gar nicht (http://www.onpsx.de/news.php?id=8587).
Ich könnte jetzt noch einiges nennen aber wozu, vermutlich läßt du dich eh nicht umstimmen.[/url]
Und was ist mit den 360-News über Terminverschiebungen, gebrochene Versprechen und Lieferproblemen?
schrieb am

Facebook

Google+