PlayStation 3: Verschiebt sich der Release? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Verschiebt sich die PS3?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Eigentlich hält Sony nach wie vor daran fest, dass die PS3 im kommenden Frühling auf den Markt kommen soll - zumindest in Japan. Die Webseite Kotaku.com berichtet jedoch in Anlehnung an den Industrie-Insider Fishie, dass dieser Zeitraum für den Launch von Sony kaum eingehalten werden kann.

Warum? Weil angeblich noch keines der ihm gezeigten Spiele bis zum Frühling fertiggestellt werden kann und auch andere Gründe gegen einen Launch im Frühling sprechen, auf die Fishie jedoch nicht näher eingehen wollte.

Klingt, als ob sich da einfach nur jemand wichtig machen wollte? Mag sein. Allerdings hat Fishie bereits einige Wochen vor der Xbox 360-Enthüllung auf der E3 bewiesen, dass er mit seinen Vorab-Fakten durchaus als seriöse Quelle gelten kann.

Einen weiteren angeblichen Beleg zu den PS3- Problemen liefert Kotaku in einem Gesprächsausschnitt, in dem ebenfalls deutlich wird, dass es bei den Entwicklern wohl noch einige Schwierigkeiten gibt, den Cell-Chip in den Griff zu bekommen. Angeblich kommt es immer wieder zu Abstürzen und es erscheint den anonymen Quellen unwahrscheinlich, dass man all die Probleme bis zum Frühling beheben und qualitativ einwandfreie Spiele anbieten kann.  

Ist der Launch damit gefährdet und verschiebt sich die PlayStation 3 damit noch weiter? Sollten sich diese Gerüchte als wahr herausstellen, wäre dies durchaus möglich. Doch so lange es kein offizielles Statement gibt, gehören solche Meldungen wie gehabt in die Gerüchteküche.


Kommentare

ogami schrieb am
Nicht auf vollen Touren, das Laufwerk muss ja von irgendwoher die Musik die trotzdem weiter läuft nehmen. Damit kann ich nicht ganz mitreden, da meine 360 wirklich nicht gerade leise ist. Die Lüfter hört man schon relativ stark, kommt allerdings auch auf die Raumgröße und die Hintergrundgeräusche an. Aber das Laufwerk schießt wie bei der ersten Xbox den Vogel ab im Betrieb. Aber ich bin dann eh ins zocken vertieft, und bekomm das dann eh net mit ^^
johndoe-freename-88043 schrieb am
Sicher sicher Jungs...
Solange ein 360 Game drin liegt ist es egal ob du im Pausemodus bist oder nicht, das Laufwerk dreht auf vollen Touren.
Mo-2 schrieb am
Also den Lüfter hört man wirklich deutlich. Auch, wenn kein Zugriff auf das Laufwerk erfolgt.
Zwutz schrieb am
ja kann ich...
es war definitiv der Lüfter, da das game seit 10min im pausemodus war und folglich hielt sich die laufwerkaktivät in grenzen...
Und selbst wenn es das laufwerk war. die lautstärke war trotzdem annormal...
schrieb am

Facebook

Google+