PlayStation 3
15.02.2006 15:30, Michael Krosta

Festplatte optional

Jetzt ist es anscheinend wirklich offiziell: Wie auf PlayStation.com im Rahmen der PS3-Produktbeschreibung zu lesen ist, wird Sony die Festplatte für die Konsole nur optional anbieten. In dem Datenblatt heißt es deutlich: "Storage media (HDD, "Memory Stick", SD memory card, and CompactFlash) are sold separately."

Demnach wird es wohl darauf hinaus laufen, dass die meisten PS3-Spiele auf Systeme OHNE Festplatte zugeschneidert sein werden und auf die Vorteile einer solchen Hardware (z.B. Verwendung als Puffer) nicht standardmäßig zurückgreifen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Sony nicht ein ähnliches Debakel erlebt wie mit der Festplatte für die PS2 und aus alten Fehlern gelernt hat. Natürlich wären nach dieser Meldung auch Preise für Konsole und Festplatte interessant, doch sind diesbezüglich immer noch keine Informationen bekannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.