PlayStation 3
22.02.2006 11:33, Michael Krosta

Spiele als Download?

Wie die Webseite PS3Center berichtet, hat die japanische Seite Watch Impress im Rahmen der Taipei Game Show ein Interview mit Tetsuhiko Yatsuda von SCE Japan geführt. Daraus könnte man schließen, dass Sony es offenbar in Erwägung zieht, PS3-Spiele als Download über den geplanten HUB Onlineservice der PS3 anzubieten. Dadurch könne man nicht nur Kosten sparen, sondern gleichzeitig der Verbreitung von Raubkopien vorbeugen, was gerade im asiatischen Raum ein großes Problem darstellt.

Stellt sich nur die Frage, wie Sony das anstellen will? Um die sicherlich nicht kleine Datenmenge der PS3-Spiele zu speichern, ist neben einer flotten Internetanbindung eine große Festplatte eigentlich Pflicht. Diese will Sony allerdings nur separat anbieten. Außerdem: Warum braucht man dann überhaupt das teure Blu-Ray-Laufwerk, wenn die Spiele eh von der Festplatte abgespielt werden? 

Viele Fragen, aber da offiziell noch nichts bestätigt oder dementiert wurde, kann man diese Meldung als Gerücht einstufen.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.