PlayStation 3: Erst Ende des Jahres? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 229,90€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3 erst Ende des Jahres?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Aus einem Gespräch des amerikanischen Magazins Variety.com mit Sony-Boss Howard Stringer geht hervor, dass sich die PlayStation 3 auf das Ende des Jahres verschiebt. Als Grund für die Verspätung heißt es, dass die Chips für die Blu Ray-Funktionen noch überarbeitet werden müssen.

"Wenn die PS3 das bietet, was man von ihr erwartet, kann das Spiel beginnen," so Stringer.

Leider wurden keine konkreten Angaben gemacht, in welcher Region die Konsole Ende des Jahres veröffentlicht werden soll - wahrscheinlich ist jedoch der amerikanische Markt gemeint. Da Europa bei Sony bisher immer etwas stiefmütterlich behandelt wurde, können wir uns allerdings auf eine lange Wartezeit einstellen, bis die PS3 hierzulande erscheint.

Eines scheint nach dem Artikel jedoch gewiss zu sein: Aus dem immer wieder von Sony angekündigten Launch im Frühling wird wohl leider nichts mehr werden.


PlayStation 3
ab 229,90€ bei

Kommentare

ogami schrieb am
Zc-Y hat geschrieben:Mit Sicherheit, Sony macht freiwillig einen Verlust in Milliardenhöhe, weil sie lieber für die Konkurenz programmieren
Dazu sag ich es gerne nochmal, die 10 nennenswerten Titel die Sony mal programmiert hat, benötigt die Konkurrenz nicht wirklich, der Großteil kommt von Firmen wie Konami, Square Enix, Capcom, Namco etc. ;) Wenn SCE wirklich Nennenswertes selbst programmieren würde, dann schon ;)
Und PD lasse ich nicht gelten, die sind mittlerweile bekannter als der Rest der InHouse Programmierteams und müssen sich vom Mutterkonzern nichts mehr sagen lassen.
Und das die PS3 erst am Ende des Jahres erscheinen soll, wieso nicht? vlt. haben sie bis dahin ein Finanzierungskonzept um den Preis wirklich so zu drücken wie es nur möglich ist.
Zc-Y schrieb am
360 hat geschrieben:die ps3 wird denn next gen kampf nicht gewinnen die xbox 360 hat schon einen zu grosen vorsprung (gewinnt vieleicht den format kampf)
Ich habe mir erlaubt deine Rechtschreibfehler zu verbessern ^^ :
Die PS3 wird den Next-Genkampf nicht gewinnen die Xbox 360 hat schon einen zu großen vorsprung ( , sie gewinnt vieleicht den Formatkampf ).
Stahltot hat geschrieben: Ja, 360. Vermutlich wird Sony das Geraet deshalb nicht mehr herausbringen und ihre Spiele fuer die XBox 360 umprogrammieren.
Mit Sicherheit, Sony macht freiwillig einen Verlust in Milliardenhöhe, weil sie lieber für die Konkurenz programmieren :roll:
ogami schrieb am
@Stahltot
Dann hätte Sony ja nicht viel zu tun, da "ihre" Spiele in den allerseltensten Fällen von Sony kommen ;)
Die PS3 wird wieder im Sturm den Markt erobern. Das garantiert alleine schon der Name. Ganz egal wann sie nun kommen mag.
johndoe-freename-88443 schrieb am
Ja, 360. Vermutlich wird Sony das Geraet deshalb nicht mehr herausbringen und ihre Spiele fuer die XBox 360 umprogrammieren.
Mr. Clean schrieb am
360 hat geschrieben:die ps3 wird denn next gen kampf nicht gewinnen die xbox 360 hat schon einen zu grosen vorsprung (gewinnt vieleicht den format kampf)
Es gibt zuviele Sony-Fanboys, schon alleine deswegen wird die PS3 nicht untergehen können.
schrieb am

Facebook

Google+